Schwarz, Britta

Die wirklich wahre Geschichte von Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel sind auch in diesem Buch Geschwister.Sie haben eine Stiefmutter.Die scheinen sie nicht besonders zu mögen. Deshalb weiß Hänsel eine Menge Schlechtigkeiten über sie zu berichten. Und das klingt alles recht einleuchtend. Zumindest so lange, bis der Leser die andere Version hört- von Samira, der Hexe, die rein zufällig die beste Freundin der Stiefmutter ist.Was die zum Besten gibt,klingt auch alles glaubhaft...Eine zauberhafte Verstrickung von Fantasie und Wirklichkeit .

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala- Kannst du zaubern

Ein kitzekleines Männchen, welches sich WIPLALA nennt, bringt Familie Blom gehörig auf Trab und sorgt für jede Menge Aufregung.

Schmidt, Anni M. G.

Wiplala - Kannst du zaubern

“Wiplala - kannst du zaubern?” ist eine wunderbar fantasievolle Erzählung, die von den turbulenten Abenteuern der Familie Blom und dem kleinen Wiplala berichtet.

Huainigg, Franz-Joseph

Von meiner Zeit und deiner Zeit

Bei Kevin zu Hause ist richtig was los. Mama und Papa sind unheimlich aufgeregt, das Taxi steht schon vor der Tür, in wenigen Stunden geht der Flieger und was macht Kevin? Er nimmt sich Zeit -auf der Toilette. Als er endlich rauskommt, rennt er nicht hinter seinen Eltern her, nein, Kevin geht erst noch mal ins Wohnzimmer. Am Flughafen entpuppt sich seine Ruhe als Rettung, denn er hat als einziger an die Flugtickets gedacht.Die (Zeit)reise kann beginnen...

Treiber, Jutta

Die Blumen der Engel

Sonja und Mara sind Schwestern. Mitten in der Nacht kam ein Anruf, denn Sonjas Mutter hatte einen Autounfall, mit Mara. Papa ist ganz blass geworden. Mara ist tot. Von einer Sekunde auf die andere ist nichts mehr wie es einmal war...

Freudenberg, Alwin

Vom Riesen Timpetu

Der Riese Timpetu hat eine Maus verschluckt und sucht Hilfe beim klugen Doktor. Der gibt ihm einen ungewöhnlichen Rat.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

In diesem Buch werden Babys geboren, insgesamt 9, und alle haben 10 kleine Finger und 10 kleine Zehen und jedes ist zum Knuddeln und Küssen.

Dinkel, Susanne; Kulot, Daniela; Napp, Daniel; Schreiber- Wicke, Edith; Holland, Carola

Auf die Plätze, fertig- Quatsch!

In diesem Sammelband finden sich 35 ganz kurze Geschichten bekannter Bilderbuchautoren.

Rose, Barbara

Ich tausche meine Mama um!

Pauline ist sauer auf ihre Mutter und möchte sie am liebsten umtauschen. Da macht ihre Mutter ihr den Vorschlag es im Antiquitätenladen von Herrn Schneck zu versuchen und tatsächlich wird sie dort fündig.

Ros, Barbara

Ich tausche meine Mama um!

Pauline ist mit ihrer Mutter nicht zufrieden, weil die nie mit ihr spielen will. Sie beschließt sich eine neue zu suchen. Aber das ist gar nicht so einfach. Wo kann man Mütter kaufen? Und findet man eine bessere?

Bansch, Helga

Mein lieber Papa

Die Sehnsucht eines Kindes nach seinem Vater wird zu einer außergewöhnlichen Fantasiereise.

Künzler-Behncke, Rosemarie

1, 2, 3 und 4 - Welche Zahlen lernst du hier?

Zählen lernen von 1 bis 10 mit dem Schusselbär, der auf jeder Seite etwas vermisst, das dann hinter einer Klappe zu finden ist. Begleitet mit gereimten Vierzeilern.