Banser, Nele

Jakob im Kindergarten

Ein aufregender Tag, auf den Jakob allerdings schon vorbereitet wurde, ist der Inhalt des Hartpappebuches. Auf 10 Seiten wird dargelegt, was Jakob am ersten Tag im Kindergarten erlebt. Der kleine Betrachter, hier das Vorschulkind, erlebt zusammen mit Jakob den Alltag in einer Gemeinschaft. Das "Tschüss, bis morgen!" am Ende zeigt, dass es Jakob gefallen hat und er bestimmt am nächsten Tag wieder in die Einrichtung gehen wird.

Feste feiern & gestalten rund um die Jahresuhr/Rolf Zuckowski + s. Lieder

Eine Einladung zum Feste feiern rund um die Jahresuhr für Kindergarten, Tagesstätte, Hort, Grundschule, Freizeitgruppe und Familie. Ebenso für Feiermuffel wie Festbegeisterte und alle kleinen und großen Rolf Zuckowski-Fans. (Verlagstext)

NEIN! Zur Schule geh ich nicht!

Charlie, der große Bruder, hat allerhand Mühe, seiner querköpfigen kleinen Schwester Pia den Schulbesuch schmackhaft zu machen.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton hat seinen ersten Schultag. Er kann am Vorabend nicht einschlafen und überlegt, wie es wohl in der Schule ist. Am Morgen geht alles drunter und drüber.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton hat seinen ersten Schultag. Er kann am Vorabend nicht einschlafen und überlegt, wie es wohl in der Schule ist. Am Morgen geht alles drunter und drüber.

Seidemann, Maria

Ein Schulanfang voller Überraschungen

Anton kann vor Aufregung nicht einschlafen. Es ist der Abend vor seinem ersten Schultag und er überlegt, wie es wohl in der Schule sein wird. Doch damit hat er nun wirklich nich gerechnet: Am nächsten Morgen geht alles drunter und drüber.