Es wurden 124 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Von den Geheimnissen des Lebens erzählt Mama nie! Warum ich einen Bauchnabel habe oder wieso Mama nie Zeit für mich hat; was die Erwachsenen machen, wenn sie abends ausgehen ... aber Mama wird mir alles erzählen, wenn es so weit ist.

Körner, Anja

Wir gehen einkaufen (Zahlen) - Reihe Buggy - Bücher

Mit dem kleinen, sehr stabilen, direkt für Kinderhände gearbeiteten Buch kann längerfristig schon bei den Allerkleinsten ein Verständnis für Zahlen, Ziffern und Mengen angebahnt werden. Die jeweils auf einer Seite farbig abgebildeten Gegenstände stammen aus dem Alltagsleben der Kinder. Es ist nicht nötig , dass sie die den Text darunter ( eine Kugel Eis, zwei Bücher, drei T- Shirts, vier Blumen, fünf Bälle, sechs Brötchen, sieben Tomaten) lesen können müssen. Mit dem Einprägen der Zahlenreihe durch die Bilderfolge auf der einen Seite des Buches wird die Aufmerksamkeit der Kinder zugleich auf die gegenüberliegende Buchseite gelenkt: auf das Eiscafe, das Kaufhaus , die Bäckerei, den Blumenstand, den Spielzeug-, den Buch- und den Gemüseladen. Überall gibt es viel zu entdecken.

Rosen, Michael

Wir gehen auf Bärenjagd

Eine lustige Familiengeschichte, die zum Ansehen oder Vorlesen Spaß macht.

Berners, Rotraut Susanne

Winter- Wimmelbuch

Ein Erzähl- oder Suchbilderbuch über eine ganz normale Stadt, ihre Bewohner, deren Tätigkeiten und Handlungen im Winter zur Weihnachtszeit.

Berners, Rotraut Susanne

Winter - Wimmelbuch

Jede Seite zeigt eine Menge Einzelheiten aus dem Leben der Stadtmenschen.

Moßmann, Barbara

Willie bleibt wach

Willie ist auch im übertragenen Sinne ein kleines Wildschwein. Im 3. Willie- Bilderbuch können die Leser miterleben, dass auch Willie manchmal abends nicht einschlafen kann. Statt dessen turnt er im Zimmer und im Bett herum, dreht sich hin und her, muss noch etwas trinken und dringend aufs Töpfchen und kann nur mit seinem Schmuseschweinchen einschlafen.

Moßmann, Barbara

Willie bleibt wach

Willie, der kleine Frischling, denkt nicht ans Einschlafen. Während seine Geschwister längst träumen, hopst er munter im Bett herum. Die Eltern haben ihre liebe Not mit ihm, bis ihm endlich doch die Augen von selber zufallen.

Doray, Malika

Wenn ich an meine Oma denk ...

Als ich noch ganz klein war ... da war ich ganz oft mit meiner Oma zusammen. Und plötzlich war sie nicht mehr da, gestorben im Krankenhaus. Was wird jetzt werden?

Freedman, Claire

Wenn du mich trägst, schlaf ich bestimmt!

Oma Bär bringt Paulchen ins Bett mit althergebrachten Einschlafhilfen: ein Becher warmer Milch, Glühwürmchen zählen, einem Schallied und einer Gute-Nacht-Geschichte

Langen, Annette

Weltbeste Briefe von Felix

Der kleine Hase Felix verschwindet mitten in der Nacht und begibt sich in seinem fliegenden Koffer auf Weltreise. Wie gewohnt schreibt er Briefe von unterwegs an seine Besitzerin Sophie. Es kommt Post aus China, Indien, Mexiko..... halt Weltbeste Briefe von Felix

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Hasenvater und -sohn wetteifern um Beispiele ihrer Zuneigung.

McBratney, Sam

WEIßT DU EIGENTLICH, WIE LIEB ICH DICH HAB?

Knapp 10 Jahre nach Erscheinen der Erstausgabe liegt hier nun ein Geschenkbuch vor, das eine exakte Verkleinerung der Originalausgabe darstellt. Der Inhalt ist vielen Lesen somit schon bekannt, denn es geht um einen Antwortenvergleich des kleinen und des großen Hasen auf die Fragestellung: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" Die Maße, die der kleine Hase heranzieht (Armlänge, Körperhöhe, Hochsprung, Wegstrecke zum Fluss, ...) übertrumpft der große Hase mit seinen Aussagen und Gebärden, weil er einfach größer ist. Ganz zum Schluss "gewinnt" der kleine Hase, indem er sagt: "Ich hab dich lieb bis zum Mond" und auf diese weite Entfernung kann der große Hase nichts erwidern, zumal der kleine Hase auch schon längst eingeschlafen ist.