Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Paul, seine Schwester Paula und seine Eltern lassen den Abend gemütlich im Bett mit klassischer Musik ausklingen. Murmel, Pauls Kuscheltier, ist bei allen Geschichten und Abenteuern, die die Musik erzählt, dabei.

Simba, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Mit "Murmels kleiner Nachtmusik" lassen der Junge Paul, seine Schwester Paula und ihre Eltern am Abend den Tag mit klassischer Musik ausklingen. Ein Vorlesebuch mit Musik zum Einschlafen für die ganze Familie.

Gedichte für kleine Wichte

Die CD beinhaltet eine Auswahl der 40 schönsten Bewegungslieder und Fingerspiele. Zu finden sind Klassiker wie das “Fähnchen auf dem Turme” aber auch neuere Titel.

Klein, Margarita

Sanfte Klänge

Angefangen von den Geräuschen, die ein Ungeborenes wahrnimmt, über die Stimmen seiner Eltern bis hin zur eigenen Sprachentwicklung finden sich in diesem Buch für Eltern und Erzieher/innen viele Anregungen, wie man gleichzeitig die musikalische Entwicklung von Kindern, die in diesem frühen Stadium oft weniger Beachtung findet, fördern kann.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen für jeden Tag - Zum Singen und Machen, zum Feiern und Lachen

Rund um den kleinen Hasen Karlchen und seine Familie findet man im Buch Geschichten, Gedichte, Lieder, Spiele, Back- und Kochrezepte, Bastelideen, Gartentipps und Zaubertricks für das ganze Jahr und die ganze Familie.

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

Das alte Kinderlied “ABC, die Katze lief im Schnee” liebevoll und witzig illustriert.

Maske, Ulrich

Wie schön, dass es dich gibt

Eine CD für die Kleinsten - mit Liedern und Texten über Geborgenheit, Vertrauen, Liebe und Lebensfreude, erzählt vom Eisbär, dem Pinguin oder Opa Otto. Bekannte Kinderlieder sowie Geschichten bekannter Klassiker runden die CD ab.