Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bernstrom, Daniel

Biene, Bär und Honigbaum

Ein hungriger Bär möchte Honig stehlen, doch eine wütende Biene hat etwas dagegen

Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

, Soretz

Bunt isst gesund

Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für den pädagogischen Alltag zum Thema “Ernährung”.

Vahle, Fredrik

Das Frühstücksmärchen

Es ist wohl ein modernes Märchen, wenn drei (oder sogar noch mehr) Kinder mit Genuss ein selbst zubereitetes Frühstück zu sich nehmen. Die individuellen Wünsche und Unverträglichkeiten sind so differenziert, dass das heutzutage kaum noch möglich erscheint. Die drei Titelfiguren von Leonard Erlbruch schauen ganz verschmitzt und unternehmungslustig, mal sehen wie das läuft.

Bowles, Anna

Das essen wir: Woher kommen Reis, Gemüse, Fisch und Co.?

Das bunt bebilderte Pappbilderbuch mit vielen Klappen widmet sich dem Thema Nahrungsmittel und eignet sich daher gut als Einstieg ins Thema Ernährung. Angesprochen werden vor allem Kinder im Kindergartenalter, die entwicklungsgemäß großes Interesse an der Erforschung der Welt haben und in dem Buch viel entdecken können.

Miskotte, Esther

Drachenschnodder

Der kranke Drache Djordo wird von Waldtieren mit Obst und Gemüse gesund gemacht.

Mersmeyer, Ulla

Ein Dieb kommt selten allein

Weil der Honig für die Pfannkuchen fehlt, stibitzen Schwein, Fuchs und Hase diese Köstlichkeit aus der Bärenhöhle. Gut, dass der Bär grad aus ist, weil er seinerseits Äpfel für sein Müsli aus Omas Garten mopsen will. Als der Bär auf seinem Weg zum Apfelbaum die duftenden, unbewachten Pfannkuchen vom Schwein entdeckt, nimmt er sie mit, um sie zu Hause mit dem leckeren Honig zu verspeisen. Im Arm die jeweilige Beute begegnen sich die Diebe auf der Straße. Beschämt erwischt zu sein, finden sie zum Glück schnell eine gute Lösung.

Farish, Terry; Bonny, OD

Ein Fest für Joseph

Joseph will feiern, am liebsten mit ganz viel Essen, aber niemand hat Zeit. Er lädt seine Oma ein, doch sie ist zu weit weg, und seine Lehrerin hat keine Zeit. Doch dann kommen einfach die Nachbarn vorbei und es wird ein toller Abend.

Leitl, Leonora

Einkaufen macht Spass!

Familie Huhn geht einkaufen - und das Buch zeigt, was man dabei alles erleben kann. Hier werden sich viele Familien wiedererkennen!

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut in unserer Küche

Ein kleines Bilderbuch über Gerüche in Küche und Garten: wenn man mit dem Finger über die Seiten reibt, kann man verschiedene Gerüche wahrnehmen.