Jeffers, Oliver

Dieser Elch gehört mir

Wilfred besitzt einen Elch - doch der macht eigentlich immer nur, was er will. Kann man da von einem Haustier sprechen?

Nordqvist, Sven

Findus zieht um

Findus hat ein eigenes, gut gefedertes Bett auf dem er mit Vorliebe hopst. Allerdings schon morgens um halb vier, Pettersson ist wütend. Er stellt Findus vor die Alternative, entweder aufhören zu hopsen oder ausziehen. Findus möchte ausziehen!

d’Aujourd’hui, Nicolas

Frechdachs und Angsthase

Frechdachs lebt mit seinen Eltern und drei Geschwistern in einem gemütlichen Dachsbau. Seine Faxen sind gefürchtet. Er liebt es bequem, ärgert gerne andere durch sein übermütiges Verhalten und kennt scheinbar keine Grenzen und keine Angst. Das ändert sich, als er bei einer seiner unerlaubten Aktionen den kleinen Angsthasen kennenlernt.