Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brockhaus,

Auf dem Bauernhof

Interaktive Sach- Bilderbuch- Betrachtung Mit dem Ting- Stift können beim Betrachten Geräusche des Bauernhofes und Erklärungen zu den abgebildeten Inhalten hörbar gemacht werden.

Dreher, Kerstin Eva

Auf dem Bauernhof

In diesem Buch erfährt das Kind viel Wissenswertes über den Bauernhof; es kann vieles entdecken und ausprobieren.

Auf dem Bauernhof - Mein erstes Wissen

Dieser Kinder Brockhaus zum Bauernhof ist sehr schön aufbereitet. Kinder erfahren etwas über den Hof selbst, über die Weide und das Feld und den Garten. Sie bekommen sowohl einen Überblick als auch Details angeboten, die mit informativen Begleittexten versehen sind. Dazu gibt es Klappen, die mit einem Rätsel verbunden sind, aber auch andere Lernangebote durch Ausschnitte und Anleitungen zum Mitmachen. Die Bilder sind sind sehr ansprechend und informativ gemalt.

Bauernhof

Das stabile Paperbackbuch behandelt in zwölf Kapiteln sehr anschaulich und interessant verschiedene Themen zum Begriff “ Bauernhof “ wie z.B. Was gehört alles zu einem Bauernhof? Gibt eine Kuh immer Milch? Was wächst auf dem Feld? Wie kommt die Milch in den Supermarkt? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie arbeitet ein Mähdrescher? Wie wird aus Korn ein Brot? Was gibt es auf dem Feld zu tun?

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Bildwörterbuch Englisch

Das Bildwörterbuch Englisch wendet sich mit seinen 28 fröhlichen Wimmelbildern schon an Vorschulkinder. Es werden Themen aus dem Kinderalltag aufgegriffen, die sich über ein Jahr ereignen können. Ein Wörterverzeichnis und Aussprachehinweise befinden sich im Anhang, sodass das Buch auch noch interessant bleibt, wenn Kinder schon lesen können.

Brandes, Wibke

Briefträger Meise

Briefträger Meise liebt seinen Beruf. Aber Tag für Tag die gleiche Tour? Er weiß bereits im Voraus, wer welche Post erhält. Doch auch sein Weg hält für ihn noch einige Überraschungen bereit. Er musste nur einem Rotkehlchen folgen.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Göbel, Doro

Der Ausflug

“Der Ausflug” nimmt den Betrachter des Bilderbuches auf eine Reise in das dörfliche Bilderbuchleben, aber auch auf dem Weg dorthin gibt es viel zu entdecken.

Rieckhoff, Sibylle und Jürgen

Der Bäcker, das Brot und ich

Der Hund Oskar führt die jungen Leser auf eine Entdeckungsreise zum Ursprung des Brotes. Die Darstellung wird ergänzt mit vielen Spiel- und Klappeffekten und einer CD mit einer Geschichte.

Rieckhoff, Sibylle

Der Bäcker, das Brot und ich

Anna Hansen hat eine Hausaufgabe auf. Sie soll die Frage beantworten: "Woher kommt das Brot?" So erfährt der Leser auf den folgenden Seiten etwas über den Bäcker, den Bauern, das Wachstum des Getreides, die Erntezeit und den Müller. Dabei kann der Leser viele schöne bunte Zeichnungen betrachten, Bilder aufklappen, Drehscheiben mit Informationen lesen, ein Spiel spielen und Rezepte nachbacken.

Baumann, Anne-Sophie; Huard, Alexandra

Drüber und Drunter - Die Stadt

Ein unseren Städten und selbst auf dem Land ist schon viel zugebaut. Der Mensch braucht immer mehr Platz zum Wohnen, Einkaufen, Lagern und zur Fortbewegung. Doch auf der Erde wird es eng. Darum gehen wir immer weiter in die Höhe und die Tiefe. In diesem bezaubernden Klappbilderbuch durchschauen wir die Tiefe.