Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr für Kindergarten- und Grundschulkinder

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Schröder, Ute

Das Mitmachgeschichten-Buch

Für den Titel “Das Mitmachgeschichten-Buch” halten die Autoren eine Erweiterung bereit: Spannende, bewegte, lustige, märchenhafte, ruhige und fantastische Geschichten zum Mitspielen für Kinder von 4 - 8 Jahren. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Färber, Werner

Das weiß ich über die Feuerwehr

Vier Geschichten mit passenden Bildseiten, auf denen die gezeigten Dinge beschriftet sind, sowie jeweils ein kleines Lexikon mit Erklärung der wichtigsten Begriffe: Grundkenntnisse über die Feuerwehr werden erworben.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Faber, Polly

Durch die ganze Nacht. Menschen, die arbeiten, während wir schlafen

Viele Menschen arbeiten, während wir schlafen und sorgen so dafür, dass unser Alltag reibungslos abläuft. Dieses schön illustrierte Bilderbuch zeigt, wie viel Leben auch nachts in einer Großstadt ist.

Bestle-Körfer, Regina

Fantasie Werkstatt Wald

Ein Praxisbuch um den Kinder den Wald als Abenteuerspileplatz, refahrungsfeld näher zu bringen. Spiele, Bastelanregungen und Verse laden ein zum Spielen und Ausprobieren im Wald.

Göschl, Bettina

Felli, die kleine Katze

Jules Katze, Felli steht im Fokus dieses didaktischen Buches und begleitet den Leser durch zahlreiche Angebote, Ideen und Tipps, welche die Kinder spielerisch beim Spracherwerb unterstützen. Fantasievolle Geschichten mit altersgerechten Texten, Spiele, ein Lied und sogar ein Rezept regen die Kinder zum Zuhören, Sprechen und Mitmachen an. Pädagogische Tipps unterstützen jedes Angebot und helfen, sich in die kindliche Entwicklung einzufühlen.

false

Gaudí. Architekt der Fantasie

Dies ist ein Bilder-Sachbuch, eins von vielen, aber dennoch ein ganz besonderes. Bunt und rund ist die Farb- und Formensprache dieses Buches, das zum 170. Geburtstag des genialen Künstlerarchitekten Antoni Gaudí erschienen ist. Eine Hommage an den visionären Spanier, ein Geschenk an alle, die sich für Architektur der Moderne aus dem 19. Jahrhundert, aber besonders für Gaudí und seine Bauten in Barcelona interessieren.

Golluch, Norbert

Helfer in Aktion

Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht, Katastrophenschutz - alle Rettungsdienste werden vorgestellt.