Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smet, De

Abgeschlossen

Während Anna in der Bücherei auf ihre Mutter wartet, schließt sie sich aus Versehen in die Toilette ein. Aber sie bleibt zum Glück nicht allein.

Smet, De

Abgeschlossen

Anna und ihre Mutter besuchen gemeinsam die Bibliothek, dabei schließt sich Anna in der Toilette ein und kann sich nicht mehr selbst befreien.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das Kinderlied "Bona Nox" von Wolfgang Amadeus Mozart wurde von Jutta Bauer in Bildern interpretiert.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Bona nox, bist a rechter Ochs (KV 561) von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein “alberner” Kanon, den der Komponist 1784 geschrieben hat. Anlässlich des Mozart Jahres 2006 wurde der Kanon von Jutta Bauer liebevoll illustriert.

Sodtke, Matthias

Bringst du mir das Schwimmen bei?

Der Frosch Priesemut bringt seinem Freund, dem Hasen Nulli, das Schwimmen bei.

Das Buch der Bösen

Es gibt viele böse Leute. Wie verschieden diese sein können und wie verschieden böse man sein kann, zeigt dieses Bilderbuch.

Das Monster, das nicht schlafen wollte

Kleine Monster fürchten sich im Dunkeln genau so wie es kleine Menschenkinder tun. Der schlimmste aller Schrecken entsteht natürlich, wenn sich beide begegnen. Nur: Wer erschrickt sich mehr? Und was kommt danach? Ein wichtiges Buch zum Thema Angst-Bewältigung.

Ondracek, Claudia

Das kleine Burggespenst auf Schatzsuche

Jan und sein Freund das kleine Burggespenst Konrad erleben ein spannendes Abenteuer: Sie begeben sich auf Schatzsuche und treffen dabei auf einen Feuer speienden Drachen.

Treiber, Jutta

Der Angstdrache

Der kleine Drache Panixus verhält sich anders als die anderen Drachen: er möchte nicht brüllen, schreien oder Feuer speien. Sein Vater Tyrannofauchus ist darüber sehr unglücklich. Als Panixus jedoch durch seine besonderen Talente berühmt wird, reagiert auch sein Vater stolz.

Könner, Alfred

Der Räuberhase

Mitten auf dem Gänseblümchenberg saß ein Hase. Und genau zwischen seinen Ohren ging die Sonne auf. “Der Hase hält die Sonne fest!” rief Wendelin aufgeregt. “Jetzt müssen wir sie retten”. Und schon marschierte er los - in seinem Nachthemd und barfuß... Der Kinderbuchklassiker von Alfred Könner und Werner Klemke in einer Neuauflage.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball, aber sein Vater will aus ihm einen Topspieler machen. Das will Marco nicht, denn noch hat er Schwierigkeiten beim Unterscheiden von rechts und links. Aber sie finden einen Weg.

Gaiman, Neil

Die Wölfe in den Wänden

Die kleine Lucy weiss es genau: In den Wänden ihres Elternhauses verstecken sich Wölfe. Und obwohl ihre Eltern alle möglichen anderen Erklärungen anbieten, brechen die Wölfe eines Tages aus den Wänden und vertreiben die Familie in den Garten. Doch Lucy findet einen Ausweg: Jetzt ist Platz für sie in den Wänden. Und eines Tages dreht die Familie den Spieß um und vertreibt, aus den Wänden hervorbrechend, die Wolfsschar.