Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Laura und Leo sind Freunde. An einem Tag hat Lena schlechte Laune und sagt etwas Schrekliches zu Leo. Da ist es nun ndas bissige Wort und drängt sich zwischen die Beiden.

JEROMIN, KARIN

Biblische Gute Nacht Geschichten; Mit zwölf Gebeten

In diesem Buch werden 12 Geschichten und Gebete vorgestellt, die Herausforderungen aufgreifen, denen sich Kinder täglich stellen müssen. Es geht um Probleme wie nicht Einschlafen zu können, der Angst an neuen Aufgaben zu scheitern oder sich zu streiten. Dazu werden Beispiele von biblischen Figuren gegeben, denen ähnliches geschieht.

Donaldson, Julia

Das Grüffelokind

Das Grüffelokind erfährt von seinem Vater, dass draußen im Wald eine große, böse Maus wohnt. Eines Nachts macht es sich auf die Suche nach der schrecklichen Maus. Letztendlich entdeckt es das große Ungetüm - eine kleine Maus, die sich jedoch durch einen Trick furchterregend verwandeln kann. Verängstigt läuft das Grüffelokind zur Höhle zurück und schmiegt sich nach dieser erlebnisreichen Nacht an seinem schlafenden Papa zärtlich an.

TINO,

Das Krokodil mit den Turnschuhen

Mit ihrem Plüschkrokodil Kurt kann Elena über alles reden. Als sie zum ersten Mal Abends allein zu Haus ist, fürchtet sie sich ausgerechnet vor Krokodilen. Doch auch hier kann Kurt ihr helfen und gemeinsam können sie Elenas Angst besiegen.

Herzog, Annette

Das Loch in der Tapete

Hinter einem Loch in der Tapete in Leonies Zimmer wohnt der Drache; das ist gut, denn so hat Leonie vor überhaupts nichts Angst. Aber dann wird eines Tages ihr Zimmer renoviert, und das Loch in der Tapete ist verschwunden ...

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

"Das große Piraten Wimmelbuch" zeigt den Kindern hauptsächlich in Bildern wie Piraten früher gelebt haben. Dieses Buch nimmt die Kinder mit auf eine Reise ins Leben der Piraten. Auf jeder Doppelseite gibt es unendlich viel zu entdecken. Zum Beispiel wird auf einer Seite das Dorf der Piraten gezeigt. Auf dieser Seite ist zu sehen, wie Piraten sich ausruhen, wie sie ihre Schiffe reparieren oder neue Beutepläne aushecken. Auf einer anderen Seite kann man sehen, wie die Piraten ein Handelsschiff überfallen und auf einer weiteren Seite wird dargestellt, wie ein Piratenschiff im Querschnitt aussieht.

Shaw, Elizabeth

Der kleine Angsthase

Der kleine Angsthase hat immer Angst. Aber aus Freundschaft zu seinem kleinen Freund Ulli überwindet er auch diese.

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Minna und ihre Freunde verstecken sich vor einem Ungeheuer in einer großen Holzkiste am Strand. Gemeinsam schlagen sie das vermeintliche Untier in die Flucht und ihrer eigenen Angst ein Schnippchen.

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Die Ziege Minna macht einen Ausflug ans Meer, wo es ihr nicht geheuer wird. Sie springt in eine Kiste, um sich vor dem Meerungeheuer, das sie dort vermutet, zu verstecken. Sie bekommt Gesellschaft von der ebenfalls ängstlichen Möwe, dem Schwein und dem Hund. Schließlich erschrecken sie das Ungeheuer, indem sie mit einem Schrei aus der Kiste springen. Aber wo ist das Ungeheuer? Es muss in der Kiste sein. Sie schieben sie ins Meer, sie ist weg, ein Glück.

Thompson, Lauren

ENTCHEN QUAK

Entchen Quak und seine Geschwister sollen Schwimmen lernen - doch der Sprung ins kalte Nass muss erst einmal gewagt werden!

Olten, Manuela

Echte Kerle

Das Bilderbuch "Echte Kerle" thematisiert unterschiedliche Geschlechterrollen von Jungen und Mädchen. Dabei geht es um das Thema Angst, ob Jungen mutiger sind als Mädchen.