Sellier, Marie

Fanfan ist kein Elefant

Fanfan fühlt sich von Kopf bis Fuß wie ein Vogelstrauß, bis eines Tages ein Marabu vorbeikommt und ihn ordentlich irritiert: er soll ein Elefant sein. In einfacher, poetischer Sprache erzählt Marie Sellier die besondere Geschichte eines Elefanten, der sich auf die Suche nach seiner Identität und Herkunft macht, um am Ende ganz für sich selbst zu entscheiden, wer seine Familie ist.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

"Die kleine Hummel Bommel" wird von den anderen Insekten geärgert, weil sie so kleine Flügel hat. Sie möchte so gerne fliegen, aber dafür sind ihre Flügel zu klein. Oder fehlt ihr einfach nur der Mut? Hummel Bommel macht sich auf den Weg, um eine Lösung zu finden. Ob sie es am Ende schaffen wird?

Curato, Mike

Kleiner Elliot grosse Stadt

New York City - gibt es "coolere" Orte zum Leben? Das denken viele vor allem junge Menschen. Doch die Kehrseite, nämlich Anonymität und Einsamkeit, haben es auch in sich. Dieses Buch gibt eine Annäherung an diese Themen sowie die Bedeutung von Freundschaft.

Teyras, Claire; Originario, Serena

Papa und der Papagei

Lena fühlt sich vernachlässigt, weil ihre Eltern überhaupt keine Zeit mit ihr verbringen, ja, nur sehr selten überhaupt in der Geschichte auftreten. Dabei steht ihr Vater doch sogar im Titel des Buches!