Lange, Thomas

Finn Vogelschreck - und der singende Seifenblasendrache

Der singende Seifenblasendrache wurde von Prinzessin Fee entführt, weil sie sich als Spielzeugholzprinzessin so sehr vor dem Feuer des Drachen fürchtet. Finn Vogelschreck und seine Freunde machen sich mit dem Wissen, dass der Drache gar nicht gefährlich ist und am liebsten singt auf den Weg, um ihn zu retten. Mit einem kleinen Trick gelingt es ihnen den Seifenblasendrachen zu befreien, sodass der geplanten Musiktournee nichts mehr im Wege steht.

Grimm, Sandra

Geschichten vom Fohlen

Oje, Max ist verschwunden! Wo kann der kleine Junge nur sein? Die ganze Bauernfamilie ist in heller Aufregung. Zum Glück hat Fohlen Schneeflocke den richtigen Riecher! Auch sonst geht das kleine Fohlen am liebsten auf Entdeckungsreise - und sorgt damit für reichlich Durcheinander.....

Vogel, von

Pinguingeschichten

Das kleine Buch bietet vier kurze Geschichten über Pinguine zum ersten Selbstlesen und Vorlesen. Pinguin Zack muss all seinen Mut beweisen, um seinen Freund, den Schneehasen, aus großer Gefahr zu retten. Pelle dagegen will endlich fliegen lernen, auch wenn ihn alle anderen Pinguine auslachen. Lea wünscht sich eigentlich einen Hund zu Weihnachten, trifft aber einen kleinen Pinguin, der ihr Freund wird. Und Lotta Pinguin zieht in die Welt um Piratin zu werden.

Ugalde, Filipe

Der große Traum

Ein kleines Krokodil hat den großen Traum zu wachsen und wichtig zu sein. Doch sein Hunger auf die Welt hinterlässt unerwartete Spuren. Eine farbintensive Geschichte, die mit wenigen Worten vom Wunsch Großes zu leisten erzählt.

Scherz, Oliver

Ben

Ben ist sechs und sein bester Freund ist die Schildkröte Herr Sowa. Gemeinsam machen sie sich auf ins Abenteuer. Dabei ist ihnen nichts zu gefährlich – egal ob sie ein Baumhaus ausspähen oder die neuen Nachbarn besuchen, obwohl das Mädchen sind. In zehn Geschichten erzählt Oliver Scherz, wie spannend das Leben sein kann, wenn man es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, ab 6 Jahren.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Kohler, Gorg

Jakob das Krokodil

Wahre Geschichte von einem Krokodil, das als Haustier in einer ungewöhnlichen Familie lebte.

Metzmeyer, Catherine

Die Katzenbande

Bilderbuchgeschichte vom Abenteuer einer Katzenbande

Metzmeyer, Catherine

Die Katzenbande

Ein kleiner Kater möchte mit den Großen mitgehen, aber sie wollen ihn nicht dabei haben. Doch der Kleine lässt sich das nicht länger gefällen. Wild entschlossen und mit waghalsigen Sprüngen jagt er der Bande nach. Zum Glück! Denn ohne seine Hilfe wären alle verloren.

Staub, Seraina

Die Katzenbande

Das kleine Katerchen soll nie mit auf Streifzug mit den großen, mutigen Katzen gehen. Eines Tages folgt es ihnen heimlich und wird zum mutigsten Retter in der Not.

Battut, Éric

Rotfischchen

In Anlehnung an das bekannte Märchen vom Rotkäppchen erzählte Geschichte eines schüchternen Walfischchens

Nienaber, Marianne

Betthupferl Fantastische Gutenachtgeschichten

Eine schöne Auswahl von achtzehn 4-Minuten-Gutenachtgeschichten des Bayrischen Rundfunks für kleine müde Zuhörer.