Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Der kleine Retter war im Spiel Ritter. Er will Quark essen und die Mutter schickt ihn, welchen zu kaufen. Der kleine Retter möchte aber unbedingt jemanden retten. Es geht aber alles schief. In seiner Wut kickt er gegen einen Stein. Sein Schuh fliegt hinterher und landet in der Regentonne. Dort findet er etwas zum Retten: eine kleine Ameise. Nach dieser Anstrengung braucht er heiße Würstchen.

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

“Wenn meine Haare lang wachsen” ist ein wunderschönes Bilderbuch mit phantasievoller Illustration und einer Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Vorlesebuch für Mädchen

Sechs Geschichten, in denen Mädchen die Hauptperson sind , hat der Loeww - Verlag aus anderen Büchern in diesem Band neu zusammengestellt.

Pennart, de

Rothütchen

Mit Kuchen und Marmelade macht sich Rothütchen auf den Weg zur Großmutter. Doch dann begegnet sie einem Hund, der am Wegesrand döst. Rothütchen will nicht glauen, dass dies der von allen so gefürchtete Wolf sein soll.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann. Sommerfest im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann bereitet mit seinem Vater ein Sommerfest vor. Gleichzeitig will er seinem Freund, dem Karpfen Cyprinius helfen, der sich über die vielen Badegäste im Mühlenweiher beklagt. Leider erwischt der Müller den kleinen Wassermann dabei, wie er den Badesteg ansägen will. Knapp entkommen kann er am Ende doch das große Fest mitfeiern.

Röhrig, Volkmar

Zwei Helden wie Pepe und Peppino

Pepe lässt sich jeden Tag etwas Neues einfallen. Ob als Cowboy oder Dino-Forscher, mit ihm und seinem Hund Peppino, den er aus dem Fluss gerettet hat, wird es einfach nicht langweilig, denn die beiden erleben gemeinsam die spannendsten Abenteuer.

Calí, Davide

Kleiner Inuit und der weise Elch

Der kleine Inuit möchte wissen, ob er eines Tages ein großer Jäger wird. Und er will auch wissen, was am anderen Ufer des großen eisigen Sees liegt. Aber weder Hase, Schneeeule noch das Walross können weiterhelfen. Der Wal trägt schließlich Kleinen Inuit zur Insel in der Mitte des großen eisigen Sees, dort lebt der weise Elch, der jedoch nicht nur eine einzige Antwort hat, sondern viele Möglichkeiten bietet.

Kreitz, Isabel

Der Laden

Mattis Tag im Kindergarten war doof und deshalb ist er sehr froh, als er mit seinem Vater beim Spaziergang durch die Stadt einen Laden mit ""Kinderbedarfsartikeln"" entdeckt. Dort staunt er über all die fantastischen und nützlichen Sachen, wie z.B. Brüllbonbons mit Tigergeschmack oder Krafties, die einen bärenstark machen. Was soll er bloß nehmen?