Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

Jola ist auf der Suche nach dem Weihnachtsmann, doch durch die Tür des alten Kleiderschrankes auf dem Dachboden gerät sie in die Welt der Fabelwesen. Dort geht es bei den Weihnachtsvorbereitungen drunter und drüber. Jola versucht allen zu helfen, doch wird sie trotzdem noch den Weihnachtsmann finden?

Seltmann, Christian

Ralf Rüdiger ein Rentier sucht Weihnachten

Das Rentier Ralf-Rüdiger möchte wissen, was Weihnachten ist und macht sich auf die Suche. Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten in der Wolkenkratzerstadt an verschiedenen Stellen. Nirgendwo kann er das Fest der Liebe, der Freude und des Friedens finden. Erst in der kleinen Hütte des Rentiermädchens Regina findet es Weihnachten und feiert mit Regina und ihren Freunden.

Erler, Isabelle

Fröhliche Weihnachten im Schnee

Der kleine Emil soll mit der ganzen Familie, ohne dazu nach seiner Meinung gefragt worden zu sein, über Heiligabend seine Großeltern auf einer Insel besuchen, was sich nicht ohne Schwierigkeiten realisieren lässt, dann aber doch in ein fröhliches Weihnachtsfest einmündet.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten

Der Weihnachtsmann ist erkältet und braucht am Heiligabend dringend Hilfe beim Geschenke verteilen. Er bittet den kleinen Igel, und selbstverständlich macht der sich sofort an die Arbeit. Auch seine Freunde, Fuchs, Hase und Dachs helfen mit, so dass alle Geschenke rechtzeitig unterm Weihnachtbaum liegen.