Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Metzmeyer, Catherine

Die Katzenbande

Bilderbuchgeschichte vom Abenteuer einer Katzenbande

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet einen kleinen Wal

Der Walfänger Käpt’n Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet den kleinen Wal

Der Walfänger Kapitän Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Prinzessin Li Si

Jim Knopf ist in die Prinzessin Li Si bis über beide Ohren verliebt. Nur dumm, dass er und sein Freund Lukas der Lokomotivführer nicht in den Palast gelassen werden. Ob Ping Pong auch diesmal Rat weiß?

Delalandre, Benoite

Schnitzeljagd - Geheimtipps für Schatzsucher

Ein Buch mit 50 Tipps und Spielen rund um das Thema Schnitzeljagd

Der kleine Drache Theodor in der Höhle des Zyklopen

In Anlehnung an die Abenteuer des Odysseus gelangt der kleine Held Theodor, ein Drache mit riesigen Flügeln und unnormal großen Füßen, auf der Suche nach einem Freund in die Fänge des Zyklopen Polyphem. Wieder sind es die Kleinen und Unscheinbaren, die die Geschichte zum Guten wenden. Die Bilder ""grandios"" zu nennen, hat nicht nur etwas mit Drache und Zyklop zu tun.

Bintig, Ilse

Die Schneekönigin

Gerdas Freund Kai wird von der Schneekönigin verschleppt, Gerda macht sich verzweifelt auf die Suche und findet endlich einen gefühllosen, herzlosen Kai wieder, dem die Schneekönig einen Eissplitter ins Herz gezaubert hat.

Delafosse, Claude

Licht an - den Tieren auf der Spur

Licht an! Das ist bereits Band 28 Kinderbibliotheksreihe und führt uns in dunkler Nacht in den Wald auf die Spuren einiger Tiere