Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

In einer Fabrik werden Gummienten hergestellt. Von dort aus werden sie mit einem Schiff in ferne Länder verteilt. 10 kleine Gummienten gehen über Bord. Sie werden in alle Himmelsrichtungen verteilt.

Fingberg, Eckart

AHOI, jetzt kommt JASPER

Der kleine Pinguin Jasper erzählt seiner Familie am Südpol per Flaschenpost von seinen Erlebnissen mit Freundin Emma in der Hafenstadt.

Godelmann, Gerlinde

Ahoi, jetzt kommt Jasper!

Eines Tages passiert es. Jasper, der kleine Pinguin vom Südpol, hat sich zu weit an den Rand des Eises gewagt. Plötzlich macht sich seine Eisscholle selbstständig und er treibt der größten Entdeckungsreise seines Lebens entgegen....

Doyle, Malachy

ANTONIO AUF DER ANDEREN SEITE DER WELT

Antonio ist zu Besuch bei seiner Oma. Dort gefällt es ihm sehr gut. Doch nach einiger Zeit beginnt er zu schrumpfen, weil er seine Mutter so sehr vermisst. Also macht er sich auf den Heimweg. Er reist als Schiffsjunge, als Helfer eines Lokführers und als Cowboy. Als er endlich zu Hause ankommt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch seiner Mutter gelingt es, ihn wieder aufzupäppeln.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Nicht nur Ritter, Räuber und Riesen tauchen in den 13 Geschichten auf. Allerlei Märchenfiguren versammeln sich, um lustige Abenteuer zu erleben.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

13 spannende Vorlesegeschichten

Levy, Didier

Angelman

Mr. Angel lebt zurückgezogen, bis ihn eines Tages der Junge Arnie aufspürt und von der Vergangenheit des alten Mannes als erstem Superhelden erfährt. Dessen mediale Heldentaten zwischen 1938 und 1958 werden gezeigt, bis neue Superhelden Angelman verdrängen. Angelman ist gealtert und zieht sich zurück. Jetzt baut er an einer Vorrichtung, um das letzte Mal zu einem Flug aufzubrechen und nicht wiederzukehren.

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie findet eine von 5 Eintrittskarten und wird so in Willy Wonkas fantastische Schokoladenfabrik eingeladen. Hier gibt es keine Arbeiter, sondern kleine, kniehohe Geschöpfe vom Stamm der Umpa-Lumpas stellen die Schokolade her. Nach einem Rundgang durch die Fabrik, auf dem die 4 anderen Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, bleibt Charlie als Einziger übrig und wird von Herrn Wonka zu seinem Erben ernannt.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden. Folge 2

Lass dich von Cornelia Funke ins Geschichtenland entführen! Elf lustige, spannende und tierische Abenteuer werden von bekannten Sprechern gelesen. Du begegnest Monstern, die eine ganze Schulklasse verschlucken, Ritter die gegen Ungeheuer kämpfen, Drachenreitern und kleinen Kücken!

Abedi, Isabel

DAS 99. SCHAF REIST UM DIE GANZE WELT

“Jetzt gehen alle Kinder schlafen.” Ob das stimmt? Emma und das 99.Schaf machen sich auf eine Traumreise in ferne Länder und stellen fest, dass das ganz und gar nicht so ist. Auf ihrer Reise lernen sie Kinder kennen, die gerade eben ins Bett gehen, andere stehen auf und wieder andere liegen schon im Tiefschlaf, weil es bei ihnen mitten in der Nacht ist. Eine Reise in fremde Kulturen.

Schwarz, Regina

Das Seeräuber-Wimmel- Bilderbuch

In diesem Buch zeigen 12 Wimmelbilder und Gedichte sieben Piraten und Käpt`n Knurr - die wilde Acht- in unterschiedlichen Situationen, wie z.B. auf dem Markt, im Hafen oder im Sturm. Detailreiche Szenen und um das Piratenleben laden zum Stöbern und Entdecken ein.

Verschiedene,

Das große Hasenfest

Sieben Geschichten von Hasen, Hennen und anderen Tieren, rund um die Osterzeit.