Marshall, Natalie

Tiere im Schnee Mein Zieh-Bilder-Spaß

Der Untertitel bzw. ein Reihenhinweis auf Zieh-Bilder-Spaß trifft das Anliegen dieses Bilderbuches für Kleinkinder am besten, denn auf jeder Seite gibt es ein Griffmulde, mit der man weitere Bildelemente hervorziehen(-zaubern?)kann. Tiere und Schnee sind zweitrangig.

Gaisbauer, Hubert

Franz von Assisi

In großformatigen, farbigen Zeichnungen und einfacher Sprache wird der Lebensweg des heiligen Franz von Assisi nachgezeichnet. Er lebte im 12. Jahrhundert in Italien als Sohn reicher Eltern. Nach Krieg und Gefangenschaft verzichtete er auf jeglichen Besitz und machte sich auf, um andere Menschen von seiner Lebensauffassung zu überzeugen. Er sah Gott in jedem Menschen und Lebewesen. Seinem Vorbild folgen noch heute viele Menschen als Ordensleute des heiligen Franz von Assisi, Franziskaner genannt.

Mein tierischer Faltspaß

Das Buch versammelt 28 vorgestanzte Tierfiguren, die einfach aus den Seiten gelöst und zusammengesteckt werden können.

Rescher, Susanne; von Sperber, Annabelle

Das große Ausmalbuch der Kunst

Komm mit auf eine große Zeitreise! Wir schauen berühmten Künstlern bei der Arbeit zu und dürfen ihnen sogar dabei helfen. Gestalte die großen Werke der Kunst nach deinen Vorstellungen. Hier bist du der Künstler und die Künstlerin.

false

stempeln, drucken, schablonieren

Hier kann man loslegen! Es brauch eigentlich nur Farbe und Papier, gute Ideen und Mut zum Experiment. Mit dieser Werkstatt für Kinder kann man wunderschöne Ergebnisse erzielen und viel Spaß bei der Produktion haben.

Janikovszky, Éva

Antworte schön, wenn du gefragt wirst

Die Aufforderung „Antworte schön, wenn du gefragt wirst!“ dürfte Vielen bekannt sein. Dieses Buch veranschaulicht in Text und Bild, was der Satz bei Kindern auslösen kann. Der Ich-Erzähler möchte zwar gern antworten, stellt jedoch fest, dass ihm entweder die Worte fehlen um sich wie Erwachsene auszudrücken, er über ihre Fragen noch nicht nachgedacht hat oder die Fragenden über seine Antworten lachen. Sein Fazit: Er will seine kleine Schwester auf die Beantwortung dieser Frage gut vorbereiten.

Oftring, Bärbel

Im Wald Mein Wörterbuch

Mein Bilderwörterbuch - Malen, Rätseln, Basteln, Spielen und Lesen in 6 Sprachen

Lammel, Laura Jasmin

Just beat It - Trendige Ideen mit Bügelperlen

Bunt, fröhlich und frech! So haben wir Bügelperlen noch nie gesehen! Süße Glasabdeckungen, eine coole Wanduhr, lustige Kühlschrankmagnete, eine stylishe Handyhülle oder ein hübsches Mobile: Diese tollen DIY-Ideen sind super fix gemacht und sorgen mit viel Farbe und neuen Anwendungsideen garantiert für gute Laune. Unter Einhörnern, Regenbögen, Donuts, Mandalas oder grafischen Mustern findet hier garantiert jeder sein absolutes Lieblingsmotiv. Hübsche Kleinigkeiten - mit Liebe selbstgemacht!

Aretz, Veronika

Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert: Schwimmen macht Spaß

Jana hat Angst vor dem Wasser, sie kann noch nicht schwimmen und möchte auch kein Wasser ins Gesicht bekommen. Als sie von ihrer Mutter zum Schwimmkurs angemeldet, will sie zunächst gar nicht mitmachen, doch nach und nach verliert sie die Angst.

Wenz, Tanja; Eder, Sigrun

Abschied von Mama

Abschied von Mama ist ein Bilder-Erzählbuch für Kinder, die ihre Mama durch Tod verlieren.