Butschkow, Ralf

Tatütata, hier kommt die Feuerwehr

Die Feuerwehr wirdalamiert und fährt zum Einsatz. Eine Gartenhütte brennt und eine Katze muss vom Baum geholt werden. In der Feuerwache werden die Schläche zum Trocknen aufgehängt.

Rühmann, Karl

Phillibert fliegt!

Der kleine Pinguin Phillibert ist traurig darüber, daß er nicht fliegen kann. Eine kleine Robbe führt ihm vor Augen was er ausser fliegen alles kann und gibt ihm so, Schritt für Schritt, sein Selbstbewußtsein wieder zurück.

Leeson, Christine

Lisa und der große Sturm

Lisa, eine kleine Maus, und ihre Geschwister werden von einem Sturm überrascht und wollen einen Unterschlupf bei ihren Freunden finden. Doch deren Wohnungen sind alle nicht geeignet. Als Lisas Mutter eine hohle Eiche entdeckt, holt Lisa ihre Freunde, damit sie auch vor dem Unwetter geschützt sind.