Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Aatz, Annette

Bei der Polizei

Das Sachbilderbuch erklärt für Kinder ab 5 Jahren unterhaltsam und lehrreich wie der Polizeialltag aussieht, was auf der Verbrecherjagd passiert, wie man Polizist wird oder was genau ein Alibi ist. Mit der dreigliedrigen Zielsetzung: entdecken - verstehen - ausprobieren erfahren die Leser in den vier Kapiteln "Polizeiwache", "Auf Streife", "Verbrecherjagd" und "Spezielle Einsätze" alles rund um die Polizei. Spielerisch wird dabei selbständiges Nachschlagen gefördert und Wissen vermittelt.

Giordano, Mario

BILDERRÄUBER

20 Kunstwerke, von Cellinis berühmter Saliera über Rembrandt, van Gogh bis zu Warhol werden vorgestellt. Allen gemeinsam ist, dass sie irgendwann gestohlen wurden oder einfach spurlos verschwanden. Nur einige tauchten Jahre später wieder auf.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.