Grimm, Brüder

König Drosselbart

Für die Tochter des Königs ist kein Freier gut genug. Als sie die Bewerber auch noch verspottet, muss sie den nächst besten Bettler heiraten. Der nimmt sie mit in seine Töpferwerkstatt, wo sie mitarbeiten und die fertige Ware auf dem Markt verkaufen muss. Als zum wiederholten Mal ein Reiter die Ware zerstört, ist sie sehr verzweifelt. Sie erkennt, welch überheblicher Mensch sie vorab gewesen ist.

Abedi, Isabel

Isabel Abedi erzählt

Das Buch beinhaltet eine Sammlung verschiedener kurzer Erzählungen der Autorin Isabel Abedi. Die einzelnen Erzählungen sind in sich abgeschlossen, ein gemeinsames Thema stellen jedoch die fantastischen und poetischen Elemente dar, die in ihnen zu finden sind. Da wird mal ein Pony auf einem Karussell lebendig, hier reisen Ziegen durch die Welt, eine Maus fliegt unfreiwillig nach Brasilien und der neue Teppich aus Persien führt zu wunderbaren Träumen.

Thomas, Valerie

Zilly und der böse Roboter

Ein neues fantastisches Zilly-Abenteuer: Zilly, die Zauberin, bastelt einen Roboter und erweckt ihn zum Leben. Leider ist dieser Roboter böse und bereitet viel Ärger.