Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

u.a., Frey

Mein kleiner Traumschatz

Rund ums Thema Einschlafen drehen sich die neun Geschichten und sieben Lieder auf dieser CD. Nach jeder Geschichte wird ein ruhiges Einschlaflied gespielt. Liebevoll und amüsant erzählt, hört man von dem Wieseljungen Kalli, der bei einer Autofahrt gegen seinen Willen einschlummert und die Ankunft am Meer verpasst, von Papa Eisbär und seinem Sohn Knut, der partout nicht müde ist oder von Lilli, die ihrem kleinen Hund Willi das Schlafen im Körbchen beibringen will.

Grossmann-Hensel, Martina

Die mutige Marta

Die kleine Marta träumt, sie sei im Dschungel. Während des Tages sieht sie dauernd Tiere aus diesem Traum, die für die Eltern unsichtbar sind, bis schließlich am Abend der Traum Wirklichkeit wird und die Eltern sich von der mutigen kleinen Marta helfen lassen müssen.

Göschl, Bettina

Paffi der kleine Feuerdrache

Die CD beinhaltet zwei Geschichten sowie begleitende Lieder und Gedichte über den kleinen Feuerdrachen Paffi, der mit seinen Dracheneltern im Drachenland lebt. Im ersten Teil wird erzählt, wie Paffi lernt Feuer zu spucken. Im zweiten Teil geht es um das Großwerden, denn Paffi möchte nicht mehr der kleinste Drache im Drachenland sein, bis ihm eines Tages seine kleine Größe zum großen Vorteil wird.

McKee, David

Halt dich fest, Elmar!

Elmar, der bunt karierte Elefant, wird tatsächlich beim Sturm davongeweht.