Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Es ist die Geschichte einer und über eine Zeitungsente. Gucki findet im Emmentaler Käseblatt eine Nachricht: der Pfennigfuchser werfe Perlen vor die Säue. Gemeinsam mit dem Freund Esso machen sie sich beide auf, um den Zampano zu stellen. Doch der Täter ist mit einem Zeppelin entwischt. Mit Freund Karatte stellen sie den Täter, der sich in einem Wirtshaus versteckt hatte.

Unverhofft kommt oft

Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Möksö sucht seinen Hut er ist verschwunden. Es ist ein kostbarer Hut, denn er kann fliegen. Bald weiß Möksö wo sich sein Hut befindet, aber die “Diebe” wollen ihn nicht herausgeben. Möksö`s Freunde Nunnu und Hoppu wissen zum Glück wie sie helfen können.

Schmögner, Walter

Das Drachenbuch

Ein einsamer, gelangweilter Drache weiß nichts mit sich anzufangen. Dies ändert sich an dem Tag, an dem er ein Plakat entdeckt, welches zum Wettbewerb der Tiere einlädt...