Glück, Gesa

Ich mag keine Suppe

Kaspar mag keine Suppe. Doch beim Auslöffeln entdeckt er ein kleines U-Boot. Nun schmeckt die Suppe plötzlich doch!

, Glück,

Ich mag keine Suppe

Freitags gibt es immer Suppe die Kaspar eigentlich gar nicht mag. Aber immer am Freitag wenn Mama länger arbeiten muss, kocht Papa Suppe. Nur dieses mal ist alles anders denn in seiner Suppe schwimmt ein U-Boot und Kaspar hilft der Besatzung nach Minimania zurück zu kehren.

Glück, Glück

Ich mag keine Suppe

Freitags gibt es immer Suppe die Kaspar eigentlich gar nicht mag. Aber immer am Freitag wenn Mama länger arbeiten muss, kocht Papa Suppe. Nur dieses mal ist alles anders denn in seiner Suppe schwimmt ein U-Boot und Kaspar hilft der Besatzung nach Minimania zurück zu kehren.

Glück, Gesa und Gerhard

Ich mag keine Suppe!

Immer, wenn Mama freitags spät von der Arbeit kommt, gibt es aufgewärmte Suppe, doch Kaspar(!) mag sie nicht. Diesmal ist die Kartoffel-Lauch-Suppe aber der Einstieg in eine phantastische U-Boot-Geschichte.

Lange, Thomas

Peterchens Mondfahrt

Die Maikäfer Sumsemann und die Kinder Peterchen und Anneliese wagen mit der Reise zum Mond ein großes Abenteuer. Auf dem Weg dorthin begegnen sie seltsamen Orten und wunderlichen Gestalten.

Pass, Erica

SpongeBob Schwammkopf Der König der Krabbenburger

SpongeBob führt einen furiosen Wahlkampf und wird zum König der Krabbenburger gewählt.

Lewman, David

SpongeBob Schwammkopf SpongeBob surft die Superwelle

SpongeBob will seiner Freundin imponieren, erlernt das Wellenreiten und surft eine Superwelle.

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Hier wird die bekannte Geschichte von Peterchen und Anneliese, die das verloren gegangene Beinchen von Herrn Sumsemann auf dem Mond wiederfinden, neu erzählt.

Fombelle, de

Tobie Lolness

Tobie Lolness ist ein ungewöhnlicher dreizehnjähriger Junge. Er lebt auf einem Baum und ist nur anderthalb Millimeter groß. Sein Vater ist ein berühmter Wissenschaftler, der eine Entdeckung gemacht hat, die er nicht preisgeben will. Tobie versucht seinen Vater zu retten.

Fleiß, Helga

Fit wie nix mit Wirbelix

Mit 26 Übungen angelehnt an das ABC und 12 gestützt durch die Zahlen 1-12 werden Bewegungen des ganzen Körpers angeregt und musikalisch mit entsprechender Musik auf einer CD begleitet. Anhängende Materialien erleichtern den sofortigen Einsatz der Lieder.

König, Eva

Paul, der Wolkenfänger

Das Bilderbuch erzählt das Leben von Paul, dem Wolkenfänger: Er liebt Wolken über alles, zählt und kontrolliert sie, und gibt Wolkenfeste.

Stemm, von

Ungeheuer Gute Nacht

Anstatt zu schlafen oder ihr Unwesen zu treiben, feiern die Geister und Gespenster in diesem Pop-up-Buch ein Fest. So haben sie gar keine Zeit und kein Interesse daran Kinder zu ärgern oder ihnen Angst einzujagen.

Stemm, von

Ungeheuer gute Nacht

Abends müssen nun mal alle Kinder ins Bett. Aber wer garantiert, dass dann keine Ungeheuer kommen? Mutter versucht, sie zu beruhigen - Ungeheuer hätten nachts wirklich Besseres zu tun. Was sie stattdessen tun, davon erzählt dieses liebevoll gestaltete Pop-Up-Buch. Auf der Party von Hexe Hyazintha geben sie sich nämlich ein Stelldichein: die Einäugige Susanna, Theo der Teufel und all die anderen feiern, essen, trinken und tanzen, bis sie im Morgengrauen wieder in Bett, Grab o.ä. sinken.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Mammut

Moritz, das kleine Mammut, kann seiner Herde einfach nicht so schnell folgen. Ständig müssen die anderen auf ihn warten. Doch wenn es brenzlig wird, dann erweist sich der Kleine mit den kurzen Beinen als ganz Großer. Denn als ein Menschenkind in Gefahr gerät, startet Moritz eine abenteuerliche Rettungsaktion.