Meadows, Daisy

Rettung für Emma Erdbeerrot

Die beiden Mädchen Mona und Kathy lernen sich auf der Fährüberfahrt zu ihrem Urlaubsziel, der Regenzauber-Insel kennen und freunden sich an. Bei einem ersten Erkundungsgang befreien die Mädchen die kleine Fee Emma Erdbeerrot, die mitsamt ihren sechs Regenbogenschwestern vom bösen Zauberer Jack Frost aus dem Feenreich verbannt wurde. Können die Mädchen Emma und ihren Schwestern helfen und diese wieder ins Regenbogenland bringen?

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline soll mit Hilfe von Camilla das Handwerk einer Glücksfee erlernen und übt sich darin, verschiedenen Menschen und einem Hund Glück zu bringen. Zunächst scheint alles schief zu gehen und Pauline befürchtet, eine Pechfee zu sein. Zum guten Ende hin erscheint im ganzen Pech doch noch das Glück im Unglück und Pauline bescherte den Menschen und einem kleinen Hund erfolgreich Glück.