Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Von Mandala bis ans Ende der Welt

Im zweiten Teil der Geschichte machen sich Jim und Lukas mit Emma, der Lokomotive, auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin von Mandala. Sie erleben gefährliche Abenteuer in einer großen Schlucht und verirren sich in der Wüste bevor sie die Drachenstadt endlich erreichen, in der die Prinzessin gefangen gehalten wird.

Limoni, Marc

Kleine Elfe wir helfen dir

Die kleine Elfe Lilli gerät dank ihrer Hilfsbereitschaft in Not. In der Vitrine des grimmigen Herrn Pfeiffer wollte sie den kleinen Schmetterling befreien. Doch die schwere Schranktüre bereitet ihr Mühe. Als Herr Pfeiffer plötzlich ins Zimmer kommt muss sie sich schnellstens verstecken und gerät dabei selbst in Not. Zum Glück helfen ihr nicht nur die Libellen, sondern auch ihre Freunde Hanna, Jonas und ganz besonders deren kleiner Hund Maxi.

Kaup, Ulrike

Kleine Hexe Rubina

Die kleine Hexe Rubina und ihr Wollschwein Bruno haben wieder einmal den Sperrmüll durchwühlt und einen alten Staubsauger entdeckt. Diesen gestaltet Rubina in null Komma nichts zu ihrem rot-weiß-gepunkteten Fluggerährt um. Als Reiseziel haben sie sich Paris auserkoren. Dort durchleben beide viele Ereignisse, die Rubinas Ideenreichtum entspringen. Mit einer Luftballonaktion hat Rubina dann die Herzen aller Franzosen erobert. Aber,... , lies doch selbst, was es damit auf sich hat.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

Im Reich der Zwerge lassen sich viele Wunder und Schätze entdecken.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

Eine abenteuerliche Geschichte, in welcher die Prinzessin Pfiffigunde und ihre Drachen-Freunde das Land Absurdistan aus großer Gefahr befreien.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

In Babette Coles zweiten Prinzessin Pfiffigunde Buch geht es wieder drunter und drüber. Auf absolut verrückte Weise erfüllt sich ihr Wunsch nach einem eigenen Baby. Doch auch ihrem Onkel, dem fiesen Grafen Mieswurz, kommt es wie gerufen. Auf abenteuerliche Weise rettet Pfiffigunde, zusammen mit ihrer Freundin Amazonia Brutzelflamme, das Baby von den Entführern.

Cole, Babette

Lang lebe Prinzessin Pfiffigunde

Prinzessin Pfiffigunde möchte gerne ein Baby haben, ohne jedoch einen Prinzen heiraten zu müssen! Und als die Prinzessin dunkle, königliche Soße für die Kunstausstellung anrühren soll, reicht ihr der hochgradig kurzsichtige Feinkosthändler eine falsche Tüte “Soße” Fertig angerührt schaut ihr plötzlich ein kräftiges, überaus lebhaftes Baby entgegen. Es verwüstet die gesamte königliche Kunstausstellung und wird dort vom fiesen Graf Mieswurz entführt. Pfiffigundes Drachen retten es schließlich.

Maar, Anne

Lotte und Lena im Buchstabenland

Lotte und Lena sind Zwillinge, die viel gemeinsam haben; sogar eine eigene Sprache in der kein "g" vorkommt. Statt "g" sagen sie immer "d", was zu lustigen Effekten führt, wenn man an ihren Bruder Georg denkt, den sie immer "Deord" nennen. Das ärgert ihn und deshalb sagt er, dass sie so im Buchstabenland nicht sehr weit kommen. Was kann er damit nur gemeint haben?

Roether, Peter

Magnet - Spiel - Buch Pit, der kleine Pirat

Der kleine Pirat Pit hat noch nie einen Schatz erbeutet. Denn er traut sich nicht, fremde Schiffe zu überfallen. Doch eines Tages entdeckt er in einer tiefen Höhle eine Schatzkarte. Mit ihr findet er einen großen Schatz und kann endlich ein richtiger Pirat sein und stolz auf sein Schiff zurückkehren. Mit einem magnetischen Stab kann das Kind den kleinen Piraten Pit durch die Kanäle ziehen und ihn bei seinem Abenteuer begleiten.

Abedi, Isabel

Merope das Sternenkind

Auf der Suche nach ihren winzigen Sternen erlebt Merope eine wundersame Reise mit vielen schönen Abenteuern.

Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke

Lustige Hörspiele nach den bekannten Fernsehgeschichten aus der Sandmännchenreihe. Da versucht der Rabe Socke seinen Wecker endlich zum Schweigen zu bringen, geht es ums Schwimmen oder auch wie Socke Drachen steigen lässt.

Theo,

Oskar und Huu - Freunde für immer

Oskar, der kleine Träumer und Huu, seine weiße Wolke, sind nach wie vor die besten Freunde. Doch dann bekommt Huu Heimweh nach ihrer Wolkenfamilie....

Theo,

Oskar und Huu. Freunde für immer

Oskar und die Wolke Huu sind die besten Freunde. Trotzdem hat die kleine Wolke Heimweh, die sie zu verzehren droht. Als sie schon fast verschwunden ist, hat Oskar die Idee, Huus Wolkenfamilie in ihren Träumen gemeinsam zu besuchen. So können sie weiter zusammenbleiben.