Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo hat es schwer, denn niemand glaubt ihm, wenn er von Trollen, Elfen und Drachen erzählt - außer vielleicht Valerie, der er zum Geburtstag ein blaues Tuch geschenkt hat. In dieser Geschichte freundet sich Theo mit Valerie an und er hilft dem kleinen Drachen Drafunkel.

Glück, Gesa und Gerhard

Ich mag keine Suppe!

Immer, wenn Mama freitags spät von der Arbeit kommt, gibt es aufgewärmte Suppe, doch Kaspar(!) mag sie nicht. Diesmal ist die Kartoffel-Lauch-Suppe aber der Einstieg in eine phantastische U-Boot-Geschichte.

Maar, Paul

Paulas Reisen

Konstantin Wecker schildert nach einer musikalischen Einstimmung(aus “Jim Knopf”) auf diese wundersame Traumreise den Inhalt von Paul Maars gleichnamigem Bilderbuch, so dass man dann neugierig die Reisestationen Kugelland, Eckenland, Rotland, Kopfunter-Land und Betten-Land mitverfolgen kann. Berauschende Chöre, Wortspiele und Instrumente begleiten Paulas Reisen, Flucht und Traum.

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenbuch für Anfänger

Eigentlich hält der kleine Drache gar nichts vom Prinzessinnenrauben und vom Kämpfen mit Prinzen - und das sagt er auch sehr deutlich seinem alten Drachenlehrer. Aber eines Tages ist alles anderes: Ist es etwa der kleine Drache selbst, der den Drachenkampf mit einem etwas zittrigen kleingeratenen Prinzen angezettelt hat?

Animations, Aardman

Shaun das Schaf Abspecken mit Shaun und drei weitere scharfsinnige Geschichten

Shaun, das Schaf, ist den meisten Kindern aus dem Fernsehen bekannt. Auf dieser CD werden 3 Episoden: ""Abspecken mit Shaun"", ""Das kleine Horrorschaf"" und ""Der Außerirdische"" innerhalb einer Rahmenerzählung um Shauns Geburtstag erzählt.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi ist ein Angsthase, im Gegensatz zu seiner kleinen Schwester, die sich vor nichts fürchtet. Sein gebasteltes Gespenst Gruselwusel, was die Schwester das Fürchten lehren soll, wird lebendig. Spuken kann der Gruselwusel leider noch nicht, dafür hat Joschi jetzt andere Probleme.

Fischer-Hunold, Alexandra

Drachengeschichten

Auf dieser CD sind die 6 Drachengeschichten aus dem gleichnamigen Leselöwen-Buch zu hören. Sie handeln von ganz verschiedenartigen Dingen, angefangen von der Drachensängerin, die zum HNO-Arzt muss, bis hin zu den weisen Drachen, die alle Umweltprobleme lösen. Zwischen den Geschichten erklingt Musik. Zu Beginn und am Ende der CD wird das Leselöwen-Lied gesungen.