März, Lene

Haltet den Dieb

Dem Schlossgeist wird sein Schatz gestohlen. Der Dieb flieht, der Schlossgeist und viele Menschen und Tiere verfolgen ihn. Dabei geht der Schatz verloren, aber die Jagd wird fortgesetzt. Schließlich freunden sich Geist und Dieb an, und alle Verfolger sitzen gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer.

Löhlein, Henning

Schnapp sie Dir! - Eine Krimigeschichte in Bildern

Ein kleiner Hund verhindert den Einbruch einer Schar diebischer Elstern im Hause seines Freundes, eines kleinen Schweinchens.

Pass, Erica

SpongeBob Schwammkopf Der König der Krabbenburger

SpongeBob führt einen furiosen Wahlkampf und wird zum König der Krabbenburger gewählt.

Lewman, David

SpongeBob Schwammkopf SpongeBob surft die Superwelle

SpongeBob will seiner Freundin imponieren, erlernt das Wellenreiten und surft eine Superwelle.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matildas Katzen Gustav und Knuth verwandeln sich manchmal in Löwe und Tiger. Dann ist Matilda stark und mächtig...

Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben

Zum 60sten Geburtstag des allseits geschätzten Kinderbuchautors Manfred Mai erscheinen seine schönsten Geschichten im vorliegenden Sammelband, farbenfroh bebildert von unterschiedlichen Illustratoren. Vorlesen kann mit diesem Buch für alle Familienmitglieder zum Vergnügen werden und nebenbei auch dem hohen pädagogischen Anspruch des Autors Genüge getan werden.

Gehrmann, Katja

Gans der Bär

Der Bär hebt ein Ei auf und mit einem Knacken springt die Schale. Ein Gänseküken steckt seinen Kopf raus und sagt: “Mama” zu dem Bären. Dieser versucht, dem Küken zu beweisen, dass er nicht seine Mama sein kann. Er zeigt, dass Bären klettern, schnell laufen und schwimmen können. Aber das Gänsekind kann es auch. Es fängt sogar einen Lachs. Vielleicht ist es doch ein Bär?!

Glück, Gesa und Gerhard

Ich mag keine Suppe!

Immer, wenn Mama freitags spät von der Arbeit kommt, gibt es aufgewärmte Suppe, doch Kaspar(!) mag sie nicht. Diesmal ist die Kartoffel-Lauch-Suppe aber der Einstieg in eine phantastische U-Boot-Geschichte.