Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Zwei Gürteltiere, Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und sehr verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Kind. Eines Tages geht der Wunsch der beiden in Erfüllung und zwar gleich zehn Mal, was die beiden zehn Mal glücklicher macht.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Anders ist auch schön

Als der kleine König sich einmal wieder furchtbar langweilt, fällt im etwas Tolles ein: Einen Tag lang übt jeder in seinem Reich einen anderen Beruf aus...

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

Das Traumfresserchen

Weil sie so böse Träume hat, will die kleine Prinzessin Schlafittchen abends nicht einschlafen. Auf einer abenteuerlichen Reise findet der König das TRAUMFRESSERCHEN - das kann Abhilfe schaffen.

Rodrian, Fred

Das Wolkenschaf

In einer Neuauflage wird die Geschichte von Zirri, dem Wolkenschaf, das auf die Erde gefallen ist, erzählt. Die kleine Christine freut sich über das lebendige Spielzeug. Als Zirri traurig ist und wieder zurück an den Himmel will, sucht sie Hilfe bei Kindern und Erwachsenen. Über die lange Leiter befördert ein Feuerwehrmann Zirri nach oben zu den anderen Schäfchenwolken.

false

Das große Buch von Bär und Igel

Die vielen Kindern bereits bekannten Abenteuer und lustigen Streiche der beiden so verschiedenen Freunde, Bär und Igel, sind in diesem Buch zusammengefasst.

Baumgart, Klaus

Das große Lauras Stern Buch

Laura muss mit ihrer Familie umziehen. Sie vermisst ihr altes Zuhause und kann sich nur schwer in der neuen Stadt einleben. Eines Nachts beobachtet sie, wie ein Stern vom Himmel in den nahegelegenen Park fällt. Laura macht sich auf die Suche, findet den verletzten Stern und nimmt ihn mit nach Hause. Es beginnt eine abenteuerliche Freundschaft, aber eines Tages muss Laura auch lernen, wieder loszulassen....

Chen, Hanne

Der Mondkönig

Irgendwann bekommen alle Luftballons Heimweh und fliegen ihren Kindern davon. Sie fliegen immer höher und höher bis zum Mond, denn der ist ihre Heimat. Susi weiß zwar, dass das so ist, aber sie möchte trotzdem mit ihrem Luftballon Puck zusammen bleiben. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach dem Mond.

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Als der König gerade genüsslich sein Pflaumenmus-Brötchen kaut, fliegt plötzlich eine Kanonenkugel auf seinen Frühstückstisch! Dieses Ereignis löst eine Aktionslawine aus....!