Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben

Der Titel "3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben" ist überaus zutreffend. Eine Vielzahl von kindgerechten Kurzgeschichten (50) zusammengestellt aus Kinderbüchern aus dem Loewe-Verlag wie "Träum schön, kleine Nixe" , "Hier kommt die wilde Feuerwehr" oder "Trixis erstes Hexenfest" ergeben ein buntes Potpourri unterhaltsamer Kinderliteratur.

Richter, Jutta

An einem großen stillen See

14 Engel um mich herum bewachen mich in der Nacht - die bedrängen ganz schön, oder? Das Lied aus Humperdinck's Hänsel und Gretel ist Ausgangspunkt für ein Geschichte- / Gedicht- und Bilderbuch besonderer Art.

Munck, Hedwig

Bald ist alles wieder gut

Der kleine König verletzt sich am Finger. Buschel, das Eichhörnchen, Tiger, die Katze und Wuff, der Hund, bekommen einen Riesenschreck. Mit großer Mühe versuchen sie, dem kleinen König zu helfen. Sie machen einen Verband, sie pusten, trösten, schmusen und tischen leckere Sachen auf. Aber der kleine König denkt nur an seinen Aua-Finger. Dann aber sieht Grete sofort, was zu tun ist und bald schon geht es dem kleinen König wieder gut.

Rieckhoff, Sibylle

Charlotte Wunderbar

Lulu, ein Mädchen im Grundschulalter, bekommt zu Weihnachten ein Schwein namens Charlotte geschenkt. Es sieht im ersten Moment wie ein gewöhnliches Schwein aus. Als Paula, die sowieso immer im Mittelpunkt der Klasse steht, tolle neue Schuhe an hat und Lulu sie sich auch wünscht, entdeckt sie, dass Charlotte mit dem linken Auge zwinkert und den Wunsch ihr erfüllen kann. Ab diesem Zeitpunkt wünscht sich Lulu die verschiedensten Dinge, wie zum Beispiel: groß sein, wie eine Prinzessin aussehen, Diener, die sie bedienen müssen, usw.. Doch alle Wünsche werden irgendwann wieder normal und ihre Rivalin Paula steht wieder bei den Klassenkameraden im Mittelpunkt. Durch diese vielen Wünsche hatte Charlotte viel zu tun und kann kaum noch schlafen. Eines Tages wird es dem Schwein einfach zu viel und spielt Lulu einen heilsamen Streich. Von diesem Ereignis an möchte Lulu nur noch Lulu sein.

Charlotte Wunderbar

Lulu hat viele Wünsche, und Charlotte kann sie erfüllen. Immer?

Schwarz, Regina

Das große Hexen-Wimmel-Bilderbuch

Sieben Hexen wuseln durch den Tag. Sie treiben sich auf dem Dach herum, in der Schule, in der Küche oder auch im Drachengebirge. Vom “Guten Morgen” bis zur “Guten Nacht” kann der Leser sie begleiten auf farbigen Bildseiten mit kurzen Reimversen.

Carrer, Chiare

Das verrückte Haus

Dies ist eine Gute-Nacht-Geschichte. Frau Fröhlich kommt von der Arbeit nach Hause, der Kühlschrank hat sich leergegessen, der Tisch läuft davon - doch Frau Fröhlich findet, dass all die Merkwürdigkeiten auch Vorteile haben können und läßt sich die Laune nicht verderben.

Der Brabbelback

Sechs Strophen "Jabberwock" aus "Alice in Wonderland" werden in einer hervorragenden deutschen Übersetzung skurril bebildert.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

"Jabberwocky", der englische Nonsens-Reim von Lewis Carroll wird hier gelungen ins Deutsche übertragen und mit Illustrationen von Joel Stewart zum Leben erweckt.

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Der Vielfraß sitzt bei Onkel Klaas im Keller und holt sich immer in der Nacht die besten Happen. Langsam wird es Zeit, ihn aus dem Haus zu bekommen.

Der hölzerne Mann

Das ist der hölzerne Mann, das ist das Haus vom... In jedem Lesebuch ist dies Gedicht zu finden. Hier ist es der Text für ein zauberhaftes, dramatisches Bilderbuch in der bewährten eleganten Ausstattung des Aufbau Verlages im Querformat mit Leinenrücken . Links der Text - verschwenderisch mitten auf das fein getönte Blatt gesetzt, rechts das Bild von einem kleinen Rand umgeben. Die Bilder geben dem sparsamen Text Sinn und Leben. Holzspielzeug ist arrangiert, Häuser, der Mann, Kisten, ein Förster, eine Maus, der Hund und die Katze sind vielleicht lebendig - oder doch aus Plüsch?

Lindholm, Dan

Der weiße Bär König Walemon

Das norwegische Märchen “Der weiße Bär König Walemon”, niedergeschrieben von Dan Lindholm, erzählt die uralte Geschichte von der schönen Prinzessin, der es schließlich gelingt, ihren verzauberten Prinzen zu erlösen.