Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Anders ist auch schön

Als der kleine König sich einmal wieder furchtbar langweilt, fällt im etwas Tolles ein: Einen Tag lang übt jeder in seinem Reich einen anderen Beruf aus...

Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Kreitz, Isabel

Der Laden

Mattis Tag im Kindergarten war doof und deshalb ist er sehr froh, als er mit seinem Vater beim Spaziergang durch die Stadt einen Laden mit ""Kinderbedarfsartikeln"" entdeckt. Dort staunt er über all die fantastischen und nützlichen Sachen, wie z.B. Brüllbonbons mit Tigergeschmack oder Krafties, die einen bärenstark machen. Was soll er bloß nehmen?

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Hast du auch schon einmal davon geträumt, dass die Figuren aus deinem Buch lebendig werden? Genau das passiert in dieser Geschichte dem kleinen Philipp. Ein Drache und ein verfolgender Ritter entspringen in einer zauberhaften Mondnacht seinem Bilderbuch. Philipp muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Viel Freude beim Lesen der mutmachenden Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein.

Lobe, Mira

Der Papa, der Claus

Lustige, fantasievolle kurze Geschichten, die aus dem Alltag gegriffen sind, erzählen von Klaus, seiner Freundin und seinem Papa.

Der Sonnenmann

Seit Tagen ein miesepetriges Wetter. Die Erwachsenen hasten durch den Regen, die Kinder sitzen vor dem Fernseher und schauen sich Bilder von "Palmen und Segelbooten" an. So kann es doch nicht bleiben!

Der kleine Häwelmann

Häwelmann ist Klassiker: Kleiner Junge namens Häwelmann will nicht schlafen, schafft sich ein Segel, in das er selbst hinein bläst und sein Bett in ein Segelboot verwandelt. Der gute Mond betrachtet es nicht mit Wohlgefallen, er begleitet den Weg. "Mehr, mehr!" schreit der Junge. Mehr, mehr - rufen wir auch den Bildern zu. Sehr neu gesehen von Henriette Sauvant zwischen Traum und Wirklichkeit.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

Ein turbulentes Jahr im Leben des kleinen Wassermannes