Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schirneck, Hubert

“Was ist ein Traum?” fragte Jonas

""Was ist ein Traum?"", fragte Jonas. So beginnt eine wundervolle Reise zur Antwort auf diese Frage. Jonas ist ein kleiner Maulwurf, der gleich zu Beginn der Geschichte von seinen Eltern genau das wissen möchte. Jedoch gefällt Jonas nicht, was ihm die Beiden erzählen. Er ist ein wenig traurig und macht sich auf den Weg, um die Antwort selbst zu finden.

Thomas, Valerie

Zilly und der echte Dinosaurier

Zilly und ihrem Kater gefallen im Museum am besten die Dinosaurier. Zu gerne möchte die Zauberin mal einen lebenden sehen und so zaubert sie sich in die Vergangenheit. Jetzt weiß sie genau, wie die Tiere aussahen und kann am Dino-Preisausschreiben des Museums teilnehmen. Sie bringt einfach den Original-Triceratops mit. Dass dieser den Preis bekommt und nicht sie, macht ihr fast gar nichts aus, denn nun hat sie ein neues Haustier und - nach einer weiteren Zauberei - Zingaro einen neuen Freund.

Finsterbusch, Monika

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee!

Prinzessin Lillifee muss erneut ein Abenteuer bestehen. Zirkus Rodolfo im Zauberwald sucht neue Artistinnen und Artisten. Der böse Zirkusdirektor will die Angestellten ausbeuten und sie mit einem Zaubertrank fügsam machen. Lillifee durchschaut den Plan und ihr gelingt die Befreiung.

Fühmann, Franz

Von der Fee, die Feuer speien konnte

Im Wald der Fee Anna Susanna Lachdochmal fällt niemals Schnee und scheint immer die Sonne, alle leben sorglos und glücklich. Aber der Winterkönig macht der Sorglosigkeit der Waldbewohner ein Ende und schickt Eis und Kälte. Die Fee versucht eine Rettung, die erst gelingt, als sie selbst Feuer speien kann und die Drachenkinder ihr helfen, den erfrorenen Boden wieder aufzutauen. Ein Mutmachmärchen, das erzählt, wie man allen Widrigkeiten zum Trotz doch überleben kann.

Matsuoka, Mei

Vom Wolf, der lieb sein wollte

Herr Wolf ist empört, dass alle Wölfe in seinen Büchern böse sind. Doch ein eigener Versuch, eine literarische Alternative zu schaffen, stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

Kruse, Max

Urmel saust durch die Zeit

Das Urmel ist wieder da!

Battut, Éric

Rotfischchen

Éric Battut hat eine sympathische Adaption des bekannten Rotkäppchen-Märchens für kleine Kinder geschrieben und illustriert. Rotfischchen ist ein kleines, schüchternes Walkind. Auf dem Weg zur kranken Großmutter begegnet es einem Hai... Voer allem Türkistöne begegnen den Lesern auf der Wasserreise.

Sif, Birgitta

Oliver

Oliver hat das Gefühl ein bisschen anders zu sein, bis er eines Tages Olivia trifft.

Boie, Kirsten

Nix wie weg

Jonathan läuft von zu Hause weg, weil er sich ungerecht behandelt fühlt gegenüber seiner kleinen Schwester. Doch so allein in der Welt ist man ganz schön einsam. Zum Glück trifft Jonathan seinen Freund den Wassermann Nix. Und auch seine beste Freundin ist ihm auf der Spur! Ein unterhaltsames Hörbuch, das mit seinen witzig-frechen Reimen und der Thematik vor allem junge HörerInnen anspricht und durch die vielseitige Sprecherstimme überzeugt.

Hors, Cathy

Mein riesengroßer Papa

Ein riesengroßer Mann träumt von seinen Kindern, doch als er eine Tochter bekommt, kommt alles anders. Dass das doch noch zu einem guten Ende führt, hängt mit einem entscheidenden Perspektivenwechsel zusammen.