Boehme, Julia

Hallo kleines Muffelmonster

Moritz hat schlechte Laune, weil er sein Zimmer aufräumen soll. Doch das nur mit schlechter Laune sichtbare Muffelmonster ist zurück. Dem kleinen struppigen Monster macht das Aufräumen so viel Spaß, dass es unsichtbar wird und Moritz ebenso. Nun lernt Moritz alle Monsterfreunde kennen. Und die vertreiben Muffellaune einfach am allerbesten. Als Moritz nach Hause zurückkehren will, versucht er das Monster wütend zu machen. Doch Monster lieben Schimpfwörter...

Bonsels, Waldemar; Nahrgang, Frauke

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Kaum ist die Biene Maja geschlüpft, macht sie sich schon außerhalb des Bienenstocks auf den Weg in die weite Welt. Dabei begegnet sie vielen Tieren ihrer Umgebung, erfährt deren Geschichten und erlebt gefährliche Abenteuer. Als sie aber in die Gefangenschaft der Hornissen gerät, hat die Abenteuerlust ein Ende, sie rettet ihr eigenes Bienenvolk

Schröder, Patricia

Linus und der Darchen-Wettkampf

Die Freundschaft des Menschenjungens Linus und des Drachenkindes Fumo wird auf eine harte Probe gestellt.

Eyb-Green, Sigrid

SiebenSemmelHunger

Es ist ein herrlicher Morgen, als Willi Vogelsang mit einem Dreisemmelhunger aufwacht. Also schnell zum Bäcker, um für sich und Papa Joe Semmeln zu besorgen. Doch auf dem Weg muss noch anderen geholfen werden, und als Willi endlich zum Nachtmahl halten kommt, hat er bereits einen Siebensemmelhunger.

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Eine der vielen Neu- oder Nacherzählungen des Klassikers: Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will und mit einer Gruppe von Jungen, einigen Piraten, Indianern, Meerjungfrauen und Piraten auf der Insel Nimmerland lebt, lockt Wendy Darling und ihre Brüder dorthin. Die Kinder erleben einige Abenteuer, und Wendy spielt Mutter für die Jungen, bis sie wieder nach Hause zurückkehren.

Mauder, Katharina

Einfach zauberhaft!

Eine zauberhafte Geschichtensammlung, bestehend aus 13 Erzählungen verschiedener Autoren. Eine zauberhafter als die andere.