Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

false

Panda-Pand. Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten

Ein Panda, nennen wir ihn Nicht-Peter, entdeckt beim Bambusessen, dass aus seinem Bambusrohr ein Ton kommt. Mit weiteren Löchern wird der Bambus zur „Pflöte“ und wenn man dann noch mehrere Pandas zusammenbekommt, tönt die „Panda-Pand“ durch den Wald.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Das neu inszenierte WDR-Hörspiel "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" besteht aus 3 CDs. Jeder kennt den Klassiker und dennoch ist dieses Hörvergnügen ein Genuss für Kinder und Erwachsene. Das akkustische Vergnügen des Zuhörens ist ein Erlebnis für Groß und Klein, bei dem erkennbar ist, mit wieviel Freude das gesamte Ensemble bei der Arbeit war.

Callsen, Henning

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Für Pinguine ist alles noch ganz neu und fremd am Nordpol. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber das ist schwieriger als gedacht. Wer dann alles in die Eisbärenschule bestellt wird, überrascht bestimmt.

Luhn, Usch

Ein Faultier findet Freunde & Abenteuer am großen Fluss

Jojo ist ein besonderes Faultier, denn Faulenzen kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Lieber erlebt er im spannenden Regenwald kleine Abenteuer mit seinen neuen Freunden, dem Tukan Tamtam und dem Jaguarmädchen Suria. Ganz ungefährlich sind dabei allerdings weder ihre Mutproben noch das Wettschwimmen und schon gar nicht ihre Bekanntschaft mit dem hungrigen Krokodil.

Landa, Norbert

Geschichten vom Osterhasen

Sechs kurzweilige Kurzgeschichten zum Thema Ostern.

Rose, Barbara

Die Feenschule: Die magische Wunschpost

Nach wunderschönen Ferien bei ihren Eltern machen sich die Blumenfee Rosalie und ihre Freundin, die Nebelfee Nikki, erwartungsvoll auf den Weg zurück in die Blütenwaldschule. Aufgeregt erfahren sie, dass sie schon bald die Wunschpost der Menschenkinder aus dem Feenbriefkasten holen und beantworten dürfen. Dieses Hörbuch wird gelesen von Astrid Kohrs und verzaubert durch eine einzigartige Erzählweise.

Rose, Barbara

Die Feenschule: Zauber im Purpurwald

Die kleine Blumenfee Rosalie hat Geburtstag. Endlich ist sie sieben und endlich darf auch sie in die Blütenwaldschule. Dort lernt sie die Nebelfee Nikki kennen und erfährt, was wahre Freundschaft bedeutet. Träumerisch, spannend und lebendig gelesen von Astrid Kohr wird dieses Hörbuch kleine Mädchen verzaubern.