Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brause, Katalina

Auf dem wilden Fluss

Die echt wahren Wüstentiere aus der Sandara retten die Baby-Antilope vor dem gefährlichen Grässlybären. Mit viel Charme und wundervollen Illustrationen besticht der Hardcoverband und lässt sich wunderbar vor- und selbst lesen. Das zweite Abenteuer der wüsten Tiere steht dem ersten in nichts nach.

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Das Faultier lebt oben auf dem Baum und kommt nur selten hinunter. An einem heißen Tag möchte es baden gehen, doch der Weg nach unten dauert lange. Es hat unterwegs viel Zeit andere Tiere von seiner Idee zu überzeugen. Beim kühlen Bad im See haben sie zusammen viel Spaß. Am Abend steht dem Faultier ein langer Heimweg bevor, doch der Elefant befördert es mit einem Trick überraschend schnell wieder zurück in die Baumkrone.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco ist drei – das ist super, denn drei ist seine Lieblingszahl. Jedenfalls bis er vier ist. Ein Jahr begleiten wir Bosco durch das Leben mit seinen vielen wunderbaren Momenten.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Drust, Rike

Das Ei von Aua

Ein weicher Berg, wie und wo gibt's denn sowas? In der Geschichte von Rike Drust! Erdacht als eine spontane Motivation-Geschichte für ihre Tochter auf einer Winterwanderung erscheint diese nun nach vielen Jahren als Buch, unterstützt mit verrückten und liebevollen Illustrationen von Mareike Engelke. Mit einem weichen Berg, der Raucherschwalbe Emma und der kreativen Eisverkäuferin Aurora ist man sofort mitten im Geschehen.

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Man will immer nur mehr und mehr anstatt für das dankbar zu sein, was man hat. Sind wir mal ehrlich: Wem ging es nicht schon mal so? Dieses Buch führt jedem Lesenden genau dies vor Augen. Doch wie lange dauert es bis man erkennt, dass das was man hat genug ist und man einfach dankbar sein sollte? Findet es heraus!

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Es handelt sich um ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten, welche inhaltlich für kleine Jungen besonders von Interesse sein können.

Sacré, Marie-José

Das große Blablabla

Wer kennt nicht diese eine Person, die redet und redet und redet und das ohne Punkt und Komma? Genau so eine ist die Hauptfigur dieses Buches, Monsieur Quassel. Er redet so viel, dass sich viele andere Tiere bereits vor ihm verstecken. Doch dies soll nicht alles sein! Schau hier rein und erfahre, was das viele Gerede noch für Folgen haben kann!

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der jedes Jahr an Halloween die Kinder auf dem Festland erschreckt. Den Rest des Jahres verbringt er dann im Teufelsturm und schläft. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn Otibuk wird kurz vor Weihnachten wach, als ein Weihnachtsengel ein Fenster des Teufelsturms zerstört. Plötzlich entdeckt Otibuk, dass es noch weitere Türme gibt und macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.