Wolfsgruber, Linda

wir - vielsprachige Ausgabe

Verliebt, zerstreut, sanft oder wild? Wie fühlst du dich heute? Dieses Buch regt zum Fühlen, zum Herumblättern und zur Sprachreflexion an: eine große Empfehlung.

Orso, Kathrin Lena

Endlich Esel

Fast alle Kinder mögen Tiere, hören gerne Geschichten mit Tieren und können sich mit diesen identifizieren. Einen alten Esel, der ein neues Zuhause sucht, kenne die Kinder aus „Die Bremer Stadtmusikanten.“ In „Endlich Esel“ geht es um eine ähnliche Geschichte – nur ist es hier kein Märchen, sondern eine Geschichte, die so ähnlich tatsächlich passiert ist!

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Klee, Annika

Ludiduh und die Liebe

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht,... Tja, so geht es Ludwig, der sehr in Marie verliebt ist. Doch diese scheint ihn gar nicht zu beachten! Ist er unsichtbar? Was kann er dagegen machen? Wie wird Marie nur auf ihn aufmerksam? Eine zauberhafte Geschichte über das erste Mal verliebt sein. Denkst Du, Ludwig kriegt es hin für Marie sichtbar zu werden? Finde es heraus!

Sánchez Vegara, María Isabel; Kaiser, Lisbeth

Little People, Big Dreams: Mutig und unerschrocken

"Mutig und unerschrocken" beinhaltet sechs wundervoll illustrierte Bilderbücher, die sich je mit einer berühmten Person beschäftigen, die durch ihren Mut unsere Welt veränderten. Neugierig, wer das ist? Lies hier nach!

McConaughey, Matthew

Nur weil ...

Unsere Welt besteht aus vielen Widersprüchen. Wir kennen doch alle diese Beispiele: Wahlpflichttag oder Handschuhe. In diesem Buch werden Widersprüche aber auf andere Art und Weise dargestellt. Lass Dich mithilfe von zauberhaften Bildern und kurzen Sätzen selbst zum Nachdenken anregen!

Bateson-Hill, Margaret

Leah und der Stern von Betlehem

Die Weihnachtsgeschichte aus einer ganz besonderen Sicht – aus der von Leah, der Tochter des Herbergenbesitzers. Die besonders gelungenen Illustrationen zeigen realitätsnahe Abbildungen der Personen der Weihnachtsgeschichte, ohne westliche idealisierte Abbildungen aufzugreifen. Durch die kindliche Sicht auf das Geschehen können Kinder die klassische Weihnachtsgeschichte hautnah miterleben.

Schneck, Peter

Pete & Anton

Wo kommt eigentlich unser Wasser her? Wie gelangt es auf unsere Nasenspitze? Und was passiert mit dem Wasser, wenn es durch die Wurzel von einem Baum aufgenommen wurde? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind schon mal gestellt hat oder noch stellen wird. Dieses Buch liefert die Antworten darauf, verpackt in einer niedlichen Geschichte!

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.