Cordes, Miriam

Hör mal: So klingt der Herbst

Eine bunte Mischung an Herbstassoziationen: Lieder, Natur und Halloween werden in Bild und Sound dargestellt.

von Klitzing, Maren

Tatütata, die Feuerwehr ist da

In diesem Band sind 14 Vorlesegeschichten über die Feuerwehr zu finden. Ideal zum Vorlesen für Kinder im Kindergartenalter oder zum Selbstlesen in den ersten Grundschuljahren. Hier ist alles zu finden, was mit dem Lieblingsthema vieler Kinder „Feuerwehr“ zu tun hat.

von Klitzing, Maren

Tatütata, die Feuerwehr ist da

Ein etwas anderes Vorlesebuch zum Thema Feuerwehr mit Geschichten aus dem Alltagsleben von Familien.

Cronin, Doreen

Hier lang! Da lang!

Es ist ein schöner Sommertag. Wie geschaffen für einen Ausflug der drei Freunde Brumm, Pieps und Glitschi. Voll bepackt machen sie sich auf den Weg. Doch wohin soll es eigentlich gehen? Brumm möchte zum Strand, Pieps lieber in die Berge und Glitschi weiß gar nicht so recht, wohin sie möchte. Am Ende finden sie dann doch noch einen Platz, der allen gefällt.

Calí, Davide

So was tun Erwachsene nicht

Erwachsene benehmen sich einfach immer richtig. Sie schneiden nie Grimassen und verlieren nie die Beherrschung. Sie stellen sich nie ungeschickt an und vor allem benutzen sie niemals Schimpfwörter. Aber ist das wirklich so? Was tun Erwachsene, wenn sie sich unbeobachtet fühlen? Zum Glück gibt es pfiffige Kinder, die sie heimlich beobachten und Unglaubliches aufdecken

Baruzzi, Agnese

Der Wolf hat Hunger

Der hungrige Wolf ist nicht satt zu kriegen. Er frisst und frisst und frisst, bis er auf den Igel trifft… Was dann passiert ist überraschend.