Drescher, Daniela

Pippa & Pelle machen gesund

Die beiden zauberhaften Wichtel Pippa und Pelle der gleichnamigen Pappbilderbuchreihe machen diesmal ihre Freunde, die kleinen Tiere in Wiese und Wald, gesund. Sie heilen Bauchweh, Halsschmerzen, Verletzungen, Husten und Schnupfen. Immer sind sie für ihre kleinen Wiesenfreunde da und spenden ihnen Nähe und Trost.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle machen gesund

Wer eine kurze Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder sucht, ist mit dem Buch „Pippa und Pelle machen gesund“ sehr gut beraten. Aber auch zu einer anderen Tageszeit lässt sich das liebevoll gestaltete Kinderbuch gut lesen. In Reimen und mit farbenfrohen und naturnahen Bildern wird die Geschichte von zwei Zwergenkindern erzählt, die auf ein paar kranke oder ermattete Tiere stoßen und sie wieder stärken.

Dewdney, Anna

Lama Lama schläft bei Oma

Lama Lama wird zum ersten Ml bei den Großeltern übernachten. Welches Drama, als Lama Lama bemerkt, dass es sein Kuscheltier bei Mama im Auto vergessen hat. Die tollen Angebote der Großeltern lenken nur vorübergehend ab. Immer drängen sich Bestürzung und Sorge vor der Nacht in den Vordergrund. Als Opa ersatzweise das ehemalige Kuscheltier von Mama in Lama Lamas Arme legt, nimmt der Tag doch noch ein gutes Ende.

Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Aus einem zaghaft wachsendem Pflänzchen kann ein wundervoller Teil eines traumhaft schönen Blütenmeers werden oder: Mina geht ihren Weg. Ein Bilderbuch zum Start in den Kindergartenalltag.

Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Wie in einem Abenteuer entdeckt Mina ihre neue Kita-Welt, in der sie jeden Tag neue Dinge findet. Je mehr sie sich die fremde Umgebung aneignet und je besser sie die Beziehungen zu Menschen gestalten kann, umso bunter und wärmer färbt sich ihre Welt.

Disney, Walt

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten: Zauberhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie

Disney plus erobert die digitale Welt. Doch auch analog gelingt es Disney zu begeistern. Dieses dicke Märchenbuch hält zehn beliebte Disneygeschichten bereit.

Weightman, Magnus

Ein Fluss nimmt dich mit auf Reisen

Das kleine Badeentchen fällt ins Wasser und begibt sich mit dem Fluss auf Reisen. Natürlich muss ihm nachgefahren werden – welch Abenteuer!

Newson, Karl

Ich bin fast genau wie du

Wir sind glücklich und zufrieden, alle gleich und doch verschieden.

Newson, Karl

Ich bin fast genau wie Du

Ob groß oder klein, schnell oder langsam, laut oder leise: Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig so akzeptieren und respektieren, wie wir sind. Dies ist wohl die zentrale Botschaft dieses Bilderbuchs. Es soll Kindern vermitteln, niemanden aufgrund seiner Andersartigkeit auszugrenzen.

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär

„Uaaah“, gähnt der kleine Bär, während er sich reckt und streckt. Den ganzen Winter hat wer in seiner gemütlichen Höhle geschlafen, aber nun kitzeln ihn die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase. Er springt aus dem Bett und tapst ins Freie......

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Ein Buch über Freundschaft: Eine wundervolle Geschichte über zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich durch ihre Andersartigkeit sehr gut ergänzen. Liebevoll und detailreich illustriert und erzählt.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Eine berührende Freundschaftsgeschichte, die Kindern vermittelt, dass Anderssein sehr besonders ist und Offenheit für gegenseitiges Kennenlernen einen großartigen Blick auf die Welt ermöglicht.

McLean, Danielle

Träum schön, kleiner Koala

Föhlich spielen die Koala-Kinder im Wald. Immer höher klettern sie auf die Bäume. Koko der Kleinste von ihnen, traut sich am weitesten hinauf.“Fangt mich doch!“, ruft er seinen Freunden zu. Schlafenszeit, Kinder, kommtmit nach Hause!“, tönt es plötzlich von allen Seiten........

Barroux,

Mein Papa - Der Alleskönner

Papa – unter der Woche ist er der typische Anzugträger und arbeitet im Büro, aber wehe es ist Wochenende, dann verwandelt sich eben dieser Papa zum Alleskönner, der leidenschaftlich alles repariert und gern tüftelt - immer zusammen mit seiner Tochter.