Huth, Olivia

Ich liebe Aufräumtage

Ordnung ist das halbe Leben. So hat man es schon oft gehört. Auch im Alltag schon sehr kleiner Kinder spielt Aufräumen immer wieder eine Rolle und ist nicht besonders beliebt. Wie schon in dem Vorgänger "Ich liebe Regentage" schafft es Olivia Huth diese scheinbar unschöne Sache in etwas witziges zu verwandeln.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Traust du dich?

Um seinen Mut zu beweisen, ist es nicht notwendig, gefährliche Dinge zu tun. Auch „NEIN!“ zu sagen, erfordert nämlich Mut. Mit „Traust du dich?“ wollen die drei Autorinnen Hanna Müller, Hannah Stollmayer und Carla Swiderski, Kinder dazu ermutigen, Entscheidungen abzuwägen und nicht einfach mit dem Strom zu schwimmen. Gelingt es ihnen? „Nein“

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Hier wird gebaut! Eine Wimmelbilder-Geschichte

Ein Stadtviertel wird renoviert: Werden die Handwerker*innen rechtzeitig fertig mit dem einladenden Haus für die ganze Nachbarschaft?

arsEdition,

Mein starkes Soundbuch - Dinosaurier

Ein Sound- und Fühlbuch über fünf verschiedene Dinos.

McLelland, Kate

So klingt die Welt

Wie klingen die Frühlingswiese, die Wälder des hohen Nordens oder die Wüste in der Nacht? Das und vier weitere Lebensräume werden in diesem Sachbilderbuch über Ton und Text auszugsweise vorgestellt.

Kastenhuber, Hannah

Der Schmetterling: Mein kleines Tier-Lexikon

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über den Schmetterling.

McKee, David

Das große Elmarbuch

Der große Elmar-Sammelband mit sechs beliebten Geschichten, für Kinder ab 4 Jahren.