Es wurden 351 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thor, Annika

Das Mädchen von weit weg

Das Mädchen von weit weg ist ein Bilderbuch aus Schweden, in dem es um Einsamkeit, um Fremdsein und Hoffnung, um Mitmenschlichkeit geht. Ein Buch für Kinder und Erwachsene, das dazu anregt, über Ängste nachzudenken und zu reden.

Thor, Annika

Das Mädchen von weit weg

Winter, überall hoher Schnee, der im Mondlicht glitzert, Abend, der Wald ist dunkel und still, aber die Sterne leuchten. "Das Mädchen von weit weg" ist schon länger allein gelaufen, allein, weil es niemanden gibt, der sich um das Kind kümmern konnte, dieses kleine Mädchen klopft an die Tür eines Hauses. Hier wohnt "die Graue", auch allein, aber sie, weil sie gerne alleine sein will. Zögernd lässt die Graue das kleine Mädchen in ihr Haus, in ihr Leben und in ihr Herz. Und alles wird anders – bunter.

Thor, Annika

Das Mädchen von weit weg

Eine wunderbar poetische Parabel über das Miteinander. Ein kleines Mädchen klopft im Dunklen an die Tür der Grauen. Diese ist aber keinen Besuch gewöhnt. Als sie das Mädchen wieder fortschickt, ist nichts mehr, wie es war.

Hilbert, Jörg

Das Schneemannkind auf Reisen

Ein sehr liebevoll gestaltetes Bilderbuch über einen Schneemann und einen kleinen Vogel, die sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben und dennoch Freunde sind.

Hilbert, Jörg

Das Schneemannkind auf Reisen

An einem kalten Wintertag trifft Flocke auf einen Vogel, der seinen Schwarm verloren hat. Auf der Suche nach den Zugvögeln fängt Flocke an immer weniger zu existieren.

Lagercrantz, Rose

Das Weihnachtskind

Die biblische Weihnachtsgeschichte - für die Kinder unserer Zeit nacherzählt.

Schirneck, Hubert

Das geheimste Geheimnis der Welt

Außer Maya haben alle Kinder im Kindergarten ein Geheimnis. Maya ist darüber sehr traurig. Von ihrer Mutter bekommt sie ein kleines schönes Kästchen geschenkt. Da es verschlossen ist, weiß Maya nicht was sich darin verbirgt. Es ist das geheimste Geheimnis der Welt!

Landlust, Redaktion

Das große LandLust Vorlesebuch

Dieses Vorlesebuch ist in Zusammenarbeit der Redaktion LandLust und dem Verlag Friedrich Oetinger entstanden. Zum Zuge kommen sechs bekannte Autoren, die sich auch besonders als Kinderbuchautoren einen Namen gemacht haben: K. Boie, A. Lindgren, P. Maar, A. A. Milne, S. Niessen und J. Thurber. Es begegnen uns von ihnen geschaffene Figuren, die zum Teil weltbekannt geworden sind: Pippi Langstrumpf, der kleine Ritter Trenk, Pu, der Bär, das Sams, Michel aus Lönneberga, der Zauberlehrling Fips Fidibus, Seeräubermoses, Matti und Momme, die Königstochter Leonore, Pelle. Die große Auswahl der Buchauszüge lässt die Zuhörer in sehr unterschiedliche Welten eintauchen, und die Möglichkeit, eine Lieblingsgeschichte für sich zu entdecken, ist damit gegeben.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Moost, Nele

Das große Vorlesebuch vom kleinen Rabe Socke

Rabe Socke erlebt in diesem Buch viele unterschiedliche, aufregende und lustige Abenteuer. Wunderschöne Bilder, passend zu den Geschichten, laden uns ein. Es ist ein tolles Vorlese- und Erstlesebuch.

Naumann, Ebi

Das große Wimmel-Liederbuch

Dass Wimmelbilder mehr bieten als der erste Blick erkennen kann, ist bereits länger bekannt. Jedoch nur manche haben bisher geahnt, dass den Wimmlinger auch die Musik nicht fremd ist. Das beweist das vorliegende Buch anhand fünfzehn unterschiedlicher Lieder, die den Hörer in verschiedene Gebiete von Wimmlingen entführen.

Lionni, Leo

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Nach der Schule sucht das kleine Blau seinen besten Freund das kleine Gelb. Als sie sich endlich finden, umarmen sie sich und werden zu Grün. Oh je, als sie nach Hause kommen, erkennen ihre Eltern sie nicht.

Kunkel, Daniela

Das kleine Wir

Welche herausragende Bedeutung das kleine Wort mit seinen drei Buchstaben „WIR“ für uns im Leben einnimmt, untersucht auf eindrucksvolle Weise das Werk von Daniela Kulot.

Kunkel, Daniela

Das kleine Wir

Ben und Emma sind Freunde. Gemeinsam können sie viel erreichen, doch wenn das Wir verschwindet sind sie beide alleine.