Fietzek, Petra

Das Lachen wohnt im Bauch

Meret soll sich eine Freundin suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, weil Annabell ihre Lieblingseule fallen lässt, Niko sich fast nur für Fußball interessiert… Meret lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei Frau Hafelbein und es gefällt ihr gut bei Mamili (wie sie sie liebevoll nennt). Als die ihr vorschlägt, eine Freundin zu suchen, macht sich Meret Gedanken über ihre Klassenkameraden und findet überall Kritik.

Sedlaczek, André

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Maffi, das Mufflon, rennt in einem Wutanfall einen Holzpfosten um, auf dem die Möwe Marzipan sitzt. Die fällt herunter und bricht sich ein Bein. Maffi hat jetzt ein schlechtes Gewissen und bietet der Möwe an, zwischen seinen Hörnern zu reiten, bis das Bein wieder heil ist. Die beiden werden Freunde und erleben allerlei gemeinsame Dinge.

diverse,

Einmal, das der Bär ans Meer kam. Die schönsten Vorlesegeschichten

Barbara Gelberg versammelt hier wunderbare Vorlesegeschichten. Bebildert von Anke Kuhl und Philip Waechter nehmen sie uns mit auf eine seltsame, komische und gleichzeitig nachdenkliche Reise.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Fragen über Fragen, auf die Britta Teckentrup zwar keine Antworten nennt, ihnen dafür aber Bilder zur Seite stellt. Wunderschön und tiefgründig...

Abraham, Peter

Faulpelzchen

Faulpelzchen hat eigentlich einen richtigen Namen aber leider ist er so faul, dass alle ihn nur so nennen. Nachdem er eines Tages erleben muss, wie es ist, wenn alle faul sind und merkt, dass es nicht gut ist, nicht lesen zu können, entscheidet er sich, fleißig zu werde.

Schrijvers, Christine

Buddy, Kulturspatz

In Paris leben viele verschiedene Tiere. Humorvoll wird erzählt, wie Buddy, ein Kulturspatz, den Bahnhof und viele seiner Bewohner kennen lernt. Eine Familiengeschichte der ganz besonderen Art wird mit wunderschönen Bildern erlebbar.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Stohner, Anu

Alak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Eines Tages findet Akluk, der Eskimojunge, die Spur eines Eisbären. Zusammen mit seinen Freunden will er den Spuren folgen. Doch als die Freunde zu spät zum Treffpunkt kommen, macht sich Aklak allein auf die Suche, nicht ahnend, dass er nicht der einzige ist.