Friese, Inga

Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke den Zoo

Eine Kindergartengruppe besucht den Zoo, wird von einem Guide begleitet und geht von Gehege zu Gehege, darf aber auch hinter die Kulissen schauen und Spielplatz und Streichelwiese besuchen. Eine gute Vor- oder Nachbereitung eines Zoobesuchs.

Was lebt auf dem Bauernhof?

Das Buch regt an, Entdeckungen auf dem Bauernhof zu machen. Es enthält viele Bilder und Informationen, außerdem Sticker zum Aufkleben und Leerseiten zum Ausmalen. So lädt es ein, selbst aktiv zu werden.

Cottingham, Tracy

Was ist hier anders?

Aus 24 Tieren gilt es jeweils dasjenige herauszufinden, das gerade etwas anderes macht als die anderen Tiere.

Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Woodward, John

Tiere. Die Tierwelt in spektakulären Bildern

Vom winzigen Käfer bis zum riesigen Buckelwal - dieses Buch präsentiert die Tierwelt auf völlig neue Weise. Atemberaubende Abbildungen in 3-D zeigen Federn, Flossen und Zähne im Detail. Mit erstaunlichen Fakten und fantastischen Bildern.

Taylor, Sean

Superkauz - Meister der Verkleidung

Ein kleiner Kauz ist hungrig, sehr hungrig! Mitten in der dunklen Nacht saust er umher auf der Suche nach Nahrung. Doch obwohl er sich - kaum dass er eine Beute ausgespäht hat - dieser so vorsichtig und trickreich wie nur möglich nähert, entwischt ihm das aufgescheuchte Tier jedes Mal. Bis er auf eine ganz ausgefallene Idee kommt.

Claybourne, Anna

Scanorama - Gefährliche Tiere

Welches ist das gefährlichste Tier seiner Art? Was macht den Tiger zu einem perfekten Jäger? Wie raffiniert setzen Giftschlangen ihre Zähne ein? Einen Blick in die sonst unsichtbaren Geheimnisse der Tierwelt werfen – der spezielle Scanorama-Röntgenschieber macht es möglich!

Böse,

Nachwuchs bei uns im Zoo

Jedes Kind besucht immer wieder gerne einen Zoo. Tiere beobachten oder sie sogar streicheln zu können, fasziniert es. Manchmal ist es sogar möglich, auch den Nachwuchs der Tiere zu sehen. Dieses Buch, das die Kinder selbst erlesen können, lässt sie Einblick nehmen in die „Kinderstuben“ der Tiere.

Kopp, Susanne

Merken und Konzentrieren

Ein Spielbuch, mit dem Tiptoi-Stift zu benutzen, in dem viele Aufgaben und Spiele Konzentration und Merkfähigkeit schulen, ein Spielspaß!