Matt, Irene

Zauberschön

Alles ist gut im Königreich Florapis, allerdings nur bis zu dem Tag, an dem König Florobert der Siebte seinen Sohn in die Regierungsgeschäfte einbindet. Der überaus ängstliche Sohn befiehlt eine Mauer um das Königreich zu ziehen; damit beginnt der Niedergang des Reiches: Die Touristen bleiben weg, die Bewohner sind zum Mauerbau verpflichtet und können sich kaum noch um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, ein Tatzelwurm verängstigt die Bürger … Zum Glück gibt es Ava, die mutig und einfallsreich dafür sorgt, dass das Leben in Florapis sich wieder zum Guten wenden kann.

Hellstern, Jan

Wir sind die wilden Rabauken

Die Kita-Kinder Mika, Frieda, Emil, Charlotte und Nino sind beste Freunde und gehen alle in die Oktopus-Gruppe. Dort wird ihnen nie langweilig, denn sie spielen phantasiereich die wildsten Abenteuer.

Caspers, Ralph

Wenn Riesen reisen. Neue fantastische Geschichten

Dreiundreißig kleine Familiengeschichten, die sich wunderbar zum Vorlesen am Abend eignen.

Schröder, Marianne

Von Weihnachtswundern und Schneeabenteuern. 24 Weihnachtsgeschichten und -überraschungen

Die Zeit bis zum Heiligabend wird verkürzt durch vorweihnachtliche Erlebnisse (24 Geschichten) von Henry, Mo und Farid aus dem Kiebitzweg.

Bertram, Rüdiger

Voll super, Helden. Einer muss den Job ja machen.

Was machen Superhelden, wenn sie mal eine Pause brauchen? Sie gehen ins Hotel und entspannen sich mal so richtig. Julian und Jenny verschlägt es genau in dieses Superhelden-Hotel und weil zu jedem Superhelden auch ein Superschurke gehört, sind sie bald in ein schokoladig-verrücktes Abenteuer verstrickt.

Muszynski, Eva

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Trudel Gedudel lebt auf einem Bauernhof mit vielen anderen Hühnern zusammen. Eines Tages landet sie nach einem Streit mit den Puten Ete und Petete auf dem Zaunpfosten, verliert das Gleichgewicht und purzelt über den Zaun. Sie landet auf der anderen Seite des Bauernhofs in der großen weiten Welt, die sie nicht kennt und deren Gefahren sie nicht abschätzen kann. Und so beginnt ihr großes Abenteuer. Sie lernt die Möwe Gräten-Käthe und die Ratte Herr Klautermann kennen. Die sind ihr zuerst mal nicht freundschaftlich zugetan und wollen sie loswerden. Aber da haben sie den Mut und die Willenskraft von Trudel Gedudel unterschätzt und erleben eine Überraschung nach der anderen.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo und Friedrichsen: Honig geht immer

Wenn Friedrichsen, der kleine Bär, am Morgen gerade die Augen öffnet, steht sein bester Freund Theo oft schon unten am Baumhaus und ruft: „Bist du schon wach?“ Es vergeht nämlich kein Tag, an dem die beiden nicht ein gemeinsames Abenteuer erleben. Egal, ob sie ein Picknick am Fluss planen oder einfach einen gemütlichen Regentag im Baumhaus verbringen – gemeinsam wird jeder Tag zu einem großen Erlebnis. Und wenn Theo und Friedrichsen abends ziemlich müde, aber glücklich noch gemeinsam eine Tasse Kakao trinken, dann wissen sie ganz genau: dass sie diese besonderen Abenteuer nur erleben, weil sie die besten Freunde der Welt sind.

Seltmann, Christian

Robin Cat Wilde Fahrt ins Abenteuer

Wer hat Lust auf eine wilde Fahrt ins Abenteuer? Robin Cat und seine Freunde erleben auf und rund um die Insel Mumpitz ständig irgendetwas Aufregendes. Mit ihren Robbolin sind sie zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Das kann auf dem Meer oder auch in der müden Wüste sein. Marie, Tacktack und auch die Hamster bilden zusammen eine stets einsatzbereite Mannschaft. Mit viel Fantasie und Einfallsreichtum, wie zum Beispiel bei den beiden sprechenden Fahnen, wird für großes Lesevergnügen gesorgt.

Callsen, Henning

Pelle und Pinguine. Weihnachten in Gefahr.

Pelle und Pinguine haben noch nie vom Weihnachtsfest gehört, bis eines Tages ein Bote des Weihnachtsmannes gegen die Eiswalrossskulptur des Weisen Walrosses fliegt und sich verletzt. Nur Pelle, Pinguine und Papa Eisbär können noch Weihnachten retten und den Wunschzettel rechtzeitig zum Weihnachtsmann bringen.

Kirschbaum, Hanna

Paulina, die kleine Wiesenhummel

Paulina, die kleine Wiesenhummel, und ihre Freunde erleben zahlreiche, aufregende Dinge in Krabbelonien.