von Klitzing, Maren

Wohin fliegst du, kleiner Storch?

August, der kleine Storch, macht sich mit seinen Geschwistern Anton und Anna auf die weite Reise nach Afrika.

Schmidt, Hans-Christian

Liebe machen

In diesem Aufklärungsbuch, das in der Steinzeit spielt, wird auf lustige aber informative Art mit viel bildlichen Details und in Reimform darüber berichtet, wie Babys entstehen.

Milner, Charlotte

Fledermaus

Ein Sachbuch mit kurzen Texten und schönen Illustrationen über die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse und Flughunde.

Esch, Tanja

Wahrheit oder Quatsch?

Ein Quatsch-Sach-Buch zum Mitraten stellt wichtige Alltagsfragen mit viel Humor in den Mittelpunkt. Dabei gibt es immer richtige und falsche Antworten wie bei einem Quiz zur Auswahl. Sind Mücken Vampire, sammeln Radiologinnen Radios oder pupst man, wenn man zu viele Geheimnisse hat? Es gibt viel zu lachen, aber auch Wissenswertes zu erfahren.

Engler, Michael

Das alles ist Familie

Lars ist nach der Trennung der Eltern mit seiner Mutter neu in den Meisenweg gezogen. Vor ihrem Haus finden sie ein Päckchen mit unleserlicher Adresse. Lesbar sind nur die Worte „Familie“ und „Meisenweg“. Lars klingelt nun bei allen Familien im Meisenweg an, um die Empfänger des Päckchens ausfindig zu machen. Dabei lernt er die unterschiedlichsten Formen von Familien kennen: Großfamilien, Patchworkfamilien, Familien mit zwei Mamas etc. Ob Mama und er auch eine Familie sind?

Stuart, Scott

Mein Schatten ist pink

Ein kleiner Junge hat einen pinken Schatten, weil er lieber Kleider trägt und mit Ponys und Prinzessinnen spielt. Deshalb hat er Angst nicht reinzupassen, denn die anderen Jungs haben alle blaue Schatten.

Oftring, Bärbel; Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin

Komm mit zu den Dinosauriern

Das in der Reihe „Was ist Was Junior“ erschienene Buch lässt sich mit dem Boogie-Stift bearbeiten und macht die Zeit der Dinosaurier in Text, Bild und Ton lebendig.

Wir feiern ! : Ein Jahr, viele bunte Feste

Ein Buch voller Farbe und Festlichkeiten. Inhaltlich ist es verteilt über das ganze Jahr und über die unterschiedlichsten Kulturen dieser Erde.

Dubuc, Marianne

Bär und das Murmeln im Wind

Bär hat alles, was man sich wünschen kann: Ein Haus, Freunde, seinen Lieblingssessel. Und trotzdem macht er sich eines Tages auf, um etwas ganz Neues zu finden.