Lies, Brian

So groß wie der Himmel

Eddie und sein Hund sind unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Bis eines Tages das Unvorstellbare passiert. Ein großformatiges Bilderbuch mit einer berührenden Geschichte über Freundschaft, Trauer, Verzweiflung und der Kraft, einen Neuanfang zu wagen.

Fisscher, Tiny

Vogel ist tot

Ein stilles Buch über den Tod und das Sterben, das ruhig, behutsam und mit wenigen Worten den Abschied von Verstorbenen und die Bandbreite menschlicher Emotionen darstellt.

Acosta, Alicia

Balou und ich

Seitdem der alte Familienhund Balou gestorben ist, sieht für das kleine Mädchen die Welt ganz anders aus. Die Kleine vermisst das Tier unendlich, niemand kann sie trösten. Bald aber beginnt sie sich an all die schönen Momente mit dem Hund zu erinnern. Eines Nachts träumt sie von ihm und in diesem Traum ist alles fast wie früher. Danach weiß sie: „Balou wird immer bei mir sein…“.