Pietsch, Katrin

Du und ich - nashornstark! du und ich - giraffengroß!

Die junge Giraffe Gerda lebt gerne in der Savanne. Und obwohl die anderen Giraffen immer nett zu ihr sind, vermisst sie einen besten Freund, der mit ihr lacht, quatscht, nachts die Sterne anschaut ... Auf dem Weg zu einem Wasserloch kommt Gerda mit ihrer Herde an den Nashörnern vorbei. Solche Tiere sind ihr fremd und sie wundert sich über das riesige Horn auf deren Nasen. Endlich am Wasserloch angekommen, taucht Gerda ihre Nase ins Wasser und merkt die gefräßigen Angreifer viel zu spät. Die junge Giraffe hat sich schon aufgegeben, als sie plötzlich Getrampel und Gebrüll hört. Gerade noch sieht sie, wie Löwen Reißaus nehmen. Ein Nashorn, namens Elmi, hat sie verjagt. Beide werden beste Freunde. Elmi, das Nashorn, lebt mit seiner Herde in der Savanne und träumt von einem besten Freund. Auch Elmi und die anderen Nashörner begeben sich auf die Reise zu einem Wasserloch. Unterwegs begegnen sie einer Herde Giraffen ...

Naylor-Ballesteros, Chris

Frank und Bert

Frank und Bert sind die dicksten Freunde und spielen super gern Verstecken. Was sie gemeinsam erleben?

Hapka, Catherine

Disney Winnie Puuh: »Ein Tag mit Freunden ist mein Lieblings-Tag!«

Winnie Puuh ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Seine Ideen und Aussagen sind Gold wert und, wie dieses Bilderbuch zeigt, weise.

Jory, John

Die coole Bohne

"Oh man, die sind ja so coooool! Warum kann ich nicht auch so sein?" Diese oder ähnliche Situationen kennen wir doch alle aus unserer Schulzeit: Es gibt die Coolen und naja... es gibt uns. Dieses Bilderbuch eröffnet dem/r Lesenden einen neuen Blickwinkel auf die sogenannten 'Coolen' und überrascht mit einem verblüffenden Ende.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Leuze, Julie

Hier kommt Kalli Wüstenmucks

Achtung: Hier kommt Kalli Wüstenmucks! Leo staunt nicht schlecht, als plötzlich ein kleines blaues Tier mit riesigen Ohren vor ihm steht und sich als Kalli Wüstenmucks vorstellt. Leo kennt sich mit Tieren aus. Doch so eins ist ihm noch nie begegnet. Es stellt sich heraus, dass Kalli der Letzte seiner Art ist und dringend Schutz und ein neues Zuhause braucht. Wird Leo ihm helfen können? Aber wie soll er den ständig plappernden Kalli vor seinen Eltern verstecken?

John, Jory

Der große Käse

Wenn man ein Erfolgserlebnis hat, dann erzählt man gerne anderen Leuten davon. Das ist ganz normal, doch der große Käse übertreibt damit. Er prahlt die ganze Zeit und fühlt sich ganz groß. Was passiert wohl als ein neuer Käse in der Stadt besser ist als er? Erfahre es hier!

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!