Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Sternbaum , Nico

Schaukel das Schaf

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los komm, es macht richtig Spaß!

Sternbaum, Nico

Kitzel den Kakadu

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los komm, es macht richtig Spaß!

Horn, Sebastian

Kleiner großer Bagger - Eine unglaubliche Reise

Das Hörbuch „Kleiner großer Bagger“ wurde von Sebastian Horn geschrieben und handelt von Robert, einem kleinen Jungen, der sich an einem Regentag zusammen mit seinem Bagger auf eine abenteuerliche Reise aufmacht. Die Geschichte wird von Julia Nachtmann gelesen. Neben der Geschichte sind auch 10 Lieder, die von Sebastian Horn komponiert wurden, auf der CD enthalten.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich & andere Lieblingsgeschichten

Fünf spannende Abenteuer rund um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie kurze Melodien zwischen den einzelnen Geschichten laden zum Lauschen und Träumen ein.

Michael, Engler

Wir Zwei: 6 Hörspiele mit Hase und Igel

Das Hörbuch thematisiert mit seinen 6 Geschichten u.a. Freundschaft, Angst, Einsamkeit, Misstrauen, Eifersucht und andere Gefühle, die kleinen Kindern recht nahe sind. Das Hörbuch erhält das AKI Audiosiegel der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW 2024