Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Nulli, warum steckt dein Zähnchen in der Möhre

Nulli verliert durch einen Unfall mit einem Rechen seinen Zahn und muss nun zum Zahnarzt. Sein Freund Priesemut begleitet ihn zum Glück und nimmt ihm die Angst vor dem Zahnarzt.

Leeuwen, van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten & Gedichte

Dieses Buch besteht aus verschiedensten kleinen Texten, Bildern zum ABC und Rätseln, die sowohl teilweise humorvoll als auch tiefgründig und unterhaltsam sind.

Gabriel, Ulrich

Hase Nagobert und der Frühling

Hase Nagobert ist noch im Winterschlaf, er möchte auch gar nicht so recht wach werden und aufstehen - aber die Sonne lockt ihn und der Appetit treibt ihn schließlich aus dem Bau. Aber wenn man im Halbschlaf noch nicht richtig zuhört, kann man schnell in Gefahr kommen als kleiner Hase... gut, dass am Ende alles wieder gut wird und Nagobert solch eine liebevolle Rettung erfährt... na, wer hätte das gedacht...

Gabriel, Ulrich

Zauberstuhl und Rückengeist

Durch Geschichten umrahmte Bewegungseinheiten für den Einsatz in der Vorschule und im Schulkurzturnen oder auch nur einfach so zum Hören... Abtauchen, Lauschen, Entspannen... Mach dich auf eine Reise mit dem Zauberstuhl, dieser redet erst, wenn du dich bewegst...

Gabriel, Ulrich

Der klingende Adventskalender

Nagobert der Hase wartet auf Weihnachten... Nagobert... Nagobert... Hoppelbert... Mal wieder tranig und rübenverspeisend, wie wir ihn kennen..., aber dieses Mal hat er ein Problem: Sein Adventskalender ist verloren gegangen..., nun weiß er gar nicht mehr, wie lange er noch warten muss...

Kinder entdecken den Körper

Welche Teile gehören zum menschlichen Körper? Was sind die fünf Sinne? Was passiert beim Krank sein? Entdecke mit dem Bilderbuch den Körper.

Kaup, Ulrike

Die Schneekönigin

Die Audio-CD, die Schneekönigin, ist eine Neuerzählung des klassischen Märchens und hat eine Gesamtlaufzeit von 44 Minuten.

Wilhelm, Herbert

Maus und Molli, eine Mädelgeschichte in sieben Streichen nach Wilhelm Busch

Wie der Titel bereits erkennen lässt, werden in Text und Illustration zwei Mädchen vorgestellt, die in Anlehnung an das Vorbild „Max und Moritz“ einige Streiche verüben.

Beigel, Christine

Vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

Aufregung im Hühnerstall! Ein merkwürdiges Geräusch. Daraufhin erzählte Oma Henni ihren Kücken die Geschichte vom Nilpferd, das einen schrecklichen Schluckauf hatte, weil es eine Kröte verschluckt hatte, in deren Bauch es rappelte und rumorte.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

"Die kleine Hummel Bommel" wird von den anderen Insekten geärgert, weil sie so kleine Flügel hat. Sie möchte so gerne fliegen, aber dafür sind ihre Flügel zu klein. Oder fehlt ihr einfach nur der Mut? Hummel Bommel macht sich auf den Weg, um eine Lösung zu finden. Ob sie es am Ende schaffen wird?