Munck, Hedwig

Der kleine König - Fröhliche Weihnachtsgeschichten

Dieser Band der Geschichten vom kleinen König ist eine Zusammenstellung zum Thema Weihnachten. Er enthält drei Geschichten, zwei Lieder, Rezepte, ein Gedicht sowie eine Bildergeschichte. Die Comicfigur des kleinen Königs - aus den kleinen Kinderheften bekannt - begleitet jede Seite dieser farbig, aufdringlich-”kindgerechten” gestalteten Weihnachtsausgabe.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.

Isermeyer, Jörg

Die große Suche

Max ein kleiner Junge mit sehr vielen Fragen, die ihm auch seine Mutter nicht immer beantworten kann. So kommt es zu dem Unvermeidlichen: Die Mutter hat noch viele Hausarbeiten zu erledigen und ihr steht der Sinn gar nicht nach diesem Frage-und-Antwort-Spiel und sie macht die unbedachte Bemerkung, Gott weiß die Antwort. Also zieht Max los, um Gott zu suchen. Dabei trifft er auf verschiedene Tiere, die sich bemühen ihm zu helfen. Wie wird seine Suche ausgehen?