Herzog, Annette

Das nächste Mal, wenn du verreist

Die Mama des kleinen Elefant Tibula To verreist für zehn Tage. Die Zeit verrinnt nur langsam, während Tibula To traurig unter dem Baum sitzt. Erst als er sich dazu entschließt Schwimmen zu lernen, vergeht die Zeit wie im Flug. Hoffentlich kann er seine Mama damit überraschen.

Wich, Henriette

Ach, so ist das!

Kinder haben viele Fragen und es ist gar nicht so leicht, die passende Antwort zu finden: Helene will wissen was Freundschaft genau bedeutet. Mario fragt sich wie das Baby eigentlich in Mamas Bauch gekommen ist. Luca erzählt, warum er zwei Mamas hat, und Frieda lernt, dass ihr Körper nur ihr gehört. - Insgesamt geben 23 Geschichten Antworten über deinen Körper, Freunde, Liebe und Babys. -

Fay, Claire

Das magische Malbuch Picasso

Ein magisches Bilderbuch, dass die Werke zum Leben erweckt. Mit diesem Buch und einem digitalen Medium ist dies möglich.

Steinhöfel, Andreas

Das große goldene Pixibuch

Ein echter Schatz für Kindergarten- und Grundschulkinder. 30 der der Schönsten Pixi-Geschichten in einem glanzvollen Vorlesebuch.

Mauder, Katharina

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

Mattes der mürrische Bär mag Weihnachten überhaupt nicht. Als ausgerechnet zu Weihnachten ein schwerer Schneesturm durch den Wald fegt, suchen sämtliche Tiere Zuflucht in seiner warmen Höhle.

Galloni, Elena

Wer steckt unter dem Hut?

Hüte, Hüte, Hüte. Unter Hüten ist viel Platz. Aber passt auch ein ganzer Elefant darunter? Ja! Unter dem ersten Hut steckt ein großer Elefant, aber das ist nicht alles, denn dieser hat auch wieder einen Hut auf. Wer steckt denn da nun wieder drunter? Mit Hüten wird es einem nie langweilig. Viel Freude beim Entdecken!

Klein, Horst; Osberghaus, Monika

Alle behindert!

"Alle behindert!" ist ein kunterbuntes Erzählbuch zum Thema Inklusion. Entstanden ist es in der Zusammenarbeit mit vielen besonderen Kindern und ihren Eltern. Wie ist das eigentlich mit dem Behindertsein? Wer entscheidet eigentlich, ob ein Mensch in die Schublade "behindert" oder " nicht behindert" passt? Dieses Buch macht Schluss mit diesem Dogma und öffnet neue Türen für alle Menschen.

Fiske, Anna

Alle haben einen Po

Das provokant-vergnügliche Sachbilderbuch „Alle haben einen Po“ nimmt den menschlichen Körper genau in den Blick und wirft dabei viele Fragen auf: Wo wachsen uns Menschen Haare? Was passiert mit unserem Körper in der Pubertät? Wann und wo dürfen wir nackt sein? Im Bus?

Zacherl, Karo

30 Psychomotorik-Bildkarten für Kinder: Durch Bewegtheit zur inneren Stärke

Durch Bewegtheit zur inneren Stärke: 30 Spielvorschläge und Bewegungsanregungen für Kinder zur Stärkung der Selbstwirksamkeit und eines positiven Selbstkonzeptes. Gruppenspiele zur Förderung von Fantasie und Lebensfreude.

Glasschröder, Kathrin

Schreiben lernen mit der Maus

Steig ein in die Buchstaben-Rakete und entdecke mit Maus, Elefant und Ente die kunterbunte Welt der Buchstaben. Hier erlernst du auf spielerische Art und Weise das Schreiben von Buchstaben und findest jede Menge Rätsel und Informationen.