Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Mitten in den schönsten Situationen wird Marvin von dem kleinen Wutmonster angefallen und er bekommt einen Tobsuchtsanfall. Da lernt er im Kindergarten ein Lied gegen das Wutmonster, und bald hat er Gelegenheit auszuprobieren, ob es funktioniert ...

Traxler, Hans

Komm, Emil wir gehn heim!

Die alte Martha lebt allein auf ihrer Alm. Das Leben ist nicht leicht für sie. Das Schwein Emil führt sie eines Tages zum Schlachter, damit sie im Winter etwas zu essen hat. Doch Emil merkt, dass etwas nicht stimmt und Martha kehrt mit ihm auf die Alm zurück. Im Winter kümmern sich die Dorfbewohner um sie...

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel- Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Das bekannte Märchen Hänsel und Gretel, nach einer Fassung von Adelheid Wette, der Schwester von Engelbert Humperdinck, der daraus die bekannte Kinderoper, gleichen Namens, komponiert hat.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Wenn eine Familie mit drei Kindern in die Ferien reist, da muss man schon vieles bedenken. Alle helfen mit!

Duden, Kennst du das? - Die Formen

Darstellung verschiedener Formen in Zusammenhang gebracht mit alltäglichen Gegenständen. Fragen zum Erkennen von Formen.

EDUAR, GILLES

Die Berufe von A bis Zebra

In den Ferien lernen Adele, die Giraffe und Zacharias, das Zebra mit ihren beiden Kindern viele Berufe und neue Dinge kennen.

Dreher, Kerstin Eva

Was ist los auf unserer Straße?

In diesem Sachbuch erfährt das Kind Wissenswertes und Interessantes rund um die Straße.

Carle, Eric

The very hungry Caterpillar

Die Geschichte der kleinen Raupe, auf ihrem Weg vom Ei zum wunderschönen Schmetterling.